Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2007 22:31
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge
Hallo! Nach längerer Abstinenz vom Tortenbacken - wir waren im Urlaub - hier jetzt meine Torte dieser Woche für eine sehr gute Freundin und ihr Baby... Sind meine ersten Zuckerrosen und auch mein erstes Icing-Dekor...

Grüße,
Helena.
Angefügte Bilder:
IMGP3252.JPG
IMGP3256.JPG

http://www.sugarworks.de
zuletzt bearbeitet 01.07.2007 22:33 | nach oben springen

#2

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2007 23:02
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge
wunderschön.
das gesicht ist dir supi gelungen.
und die rosen einfach nur wow.
wie lange hast du denn dran gesessen?
sieht wirklich sehr edel aus.

sag mal steht das rosa für ein mädchen?

Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

zuletzt bearbeitet 01.07.2007 23:02 | nach oben springen

#3

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2007 23:42
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Boah, da hat sich das Warten ja gelohnt, super


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 07:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

Wunderschön. Das Gesicht vom Baby ist toll gelungen. Da hat sich Deine Freundin bestimmt sehr gefreut .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 08:11
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die ist sehr schön und zart. Das sind echt Dein 1.Icing-Decor und
Deine 1.Rosen??

Das Baby gefällt mir auch sehr.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#6

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 08:43
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Danke für Euer Lob!!!!!!

@natessimo: Das Gesicht hat mir die meisten Probleme bereitet - aber mit viel Geduld (und einigen Flüchen ) wurde es dann doch... Ja, das Rosa steht für ein Mädchen und die Mutter steht sehr auf niedliche Dekors... Die Rosen gingen ganz leicht, hab sie mit den Ausstechern von Tortissimo gemacht - paar Minuten (ich war selbst erstaunt, hätte es mir schwieriger vorgestellt )...

@cookie: Ja, ich hab vorher nur meine Schmetterlinge aus Icing gemacht, sonst noch nichts. Und Rosen auch noch nicht (nur ribbon)... Alles, was ich bisher gemacht hab, ist auf meiner HP zu sehen... viel mehr ist da noch nicht ... Ich arbeite auch erst seit März mit Fondant. Aber ich muß zugeben, daß ich total verrückt danach bin und meine ganze Freizeit damit verbringe, Bücher zu studieren und hier im Forum zu lesen und quasi mit den Augen zu lernen...

Grüße,
Helena.


http://www.sugarworks.de
nach oben springen

#7

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 08:53
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Toll Helena! Das nennt man echtes Talent und ein Händchen für die Liebe zum Detail. Ich bin total beeindruckt!


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#8

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 10:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht toll aus, deine freundin hat sich sicher sehr gefreut, und die rosen sind ja super gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#9

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 10:52
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow die Rosen sind der Hammer.
Ich mag Rosa und weiß sehr gerne, ich finde es sieht edel aus.
Sehr schöne Torte.


LG Sabrina

nach oben springen

#10

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 11:19
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Sehr schön,Helena! Ich mag auch rosa-weiß für eine Mädchen Tauftorte.So schön zart.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#11

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 11:24
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Wunderschön.
Die Rosen sind echt Hammerhart, das Baby gefällt mir auch sehr gut.


LG
Petra



nach oben springen

#12

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 13:03
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Vielen lieben Dank für Euer Lob!

Ja, meine Freundin hat sich sehr gefreut... hat aber gemeint, daß die Torte zwar sehr lecker war, aber so süß, daß man nur ein kleines Stückchen essen konnte... war wohl das Marzipan unterm Fondant und der Sirup mittendrin... naja, beim nächsten Mal mache ich sie weniger arg... ...

Grüße,
Helena.


http://www.sugarworks.de
nach oben springen

#13

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 14:43
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Torte ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden, auch das Baby ist schon klasse geworden, die Rosen sind super, mit welchem Ausstecher hast Du sie denn gemacht?

Tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 15:40
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hallo Rosa,

die Rosen hab ich mit zwei Größen vom Rosenausstecher mit den fünf Blättern gemacht (von Tortissimo) - ich hab auch die Rosneausstecher für einzelne Blätter, aber die waren mir zu groß für die kleine Torte (die untere ist nur 18 cm und das Herz oben entsprechend winzig).

Gruß,
Helena.


http://www.sugarworks.de
nach oben springen

#15

RE: Wiegentorte

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2007 20:01
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

eine super tauftorte-
und die farben begeistern mich


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen