Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 20:04
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Gestern abend um 22.30 Uhr ruft meine Schwiegermama in spe an- gute Bekannte heiraten am Freitag und sie hat es jetzt erst erfahren!!! Ne richtige Feier gibt es, glaub ich, gar nicht, die halten es gaaaaaaanz klein. Jedenfalls fragte sie, ob ich es irgendwie schaffe noch eine Torte zu machen. Ist ja eigentlich gar kein Problem bis Freitag, allerdings fahren wir morgen früh zum Rock Harz Festival- Schwiegereltern inklusive, also nur einen Tag Zeit. Ich gleich den Kuchen zusammengerührt- mexikanischer Schokokuchen-muss sich ja ein paar Tage halten! 23.15 war der im Ofen. Ich den Wecker gestellt und 1 Stunde gelesen, war dann auch schon ziemlich müde. Nach 1 Stunde runter in die Küche um den Kuchen rauszuholen und Oh Schreck! der Ofen war gar nicht richtig heiß, nur so angenehm warm und der Kuchen noch total "roh" (bei 180°C!) Dann hab ich 20 min versucht Umluft oder Heißluft in Gang zu kriegen- hat nicht funtioniert, also Ober- Unterhitze an. Das Ende vom Lied- Kuchen war um 1.45 Uhr fertig- und ich auch! Heute um 6 wieder aufgestanden, da ich bei unserem Hausarzt beim Blutabnehmen aushelfe. Um die Mittagszeit alles mit Ganache eingeschmiert- musste auch noch zweimal welche machen, weil die Menge beim ersten Mal nicht gereicht hat.
Das Design ist komplett aus Resten der Zimmermannshochzeitstorte, war sehr praktisch, dass da so viele Blumen und Fondat über waren.

Morgen wird die Torte dann wahrscheinlich mit zum Festival transportiert (ist nur 30min von uns zu hause weg) und da bei einer Bekannten im Kühlraum zwischengelagert. Meine Schwiegermama nimmt sie dann Freitag mit zum Standesamt.

Ich hoffe jetzt nur, dass die Geschichte mit dem Ofen einmalig war und der jetzt nicht kaputt ist!!!

Angefügte Bilder:

lg Cati


nach oben springen

#2

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 20:11
von klitzeklein • Cakeicer
| 251 Beiträge

Wahnsinns Leistung, Respekt! Mexicanischer Schokokuchen? Wo war nochmal das Rezept? :)
Liebsten Gruß,
Dani


www.klitzeklein.wordpress.com


nach oben springen

#3

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 20:36
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Die Torte sieht auf jeden Fall seeehr schick aus. Bravo. . Das mit dem Ofen ist mir kürzlich auch wieder passiert. Ofen auf Umluft, heizte nicht auf. Ofen abstellen, wieder auf Umluft. Diesmal ging es. Gestern wollte ich Zöpfe backen für meinen Mann. Das Gleiche wieder. Ich beobachte das nicht mehr lange, dann muss ein Monteur her.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 20:37 | nach oben springen

#4

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 20:37
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Hier ist das Rezept Mexikanischer Schokokuchen


lg Cati


nach oben springen

#5

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 21:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die ist sehr schön geworden




[


nach oben springen

#6

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 21:43
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo Cati,

die Torte hast du wunderbar hinbekommen!!!


Lieben Gruß Alina


zuletzt bearbeitet 05.07.2011 21:44 | nach oben springen

#7

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 21:57
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Sehr schön, vor allem in der kurzen Zeit.


LG
Natalia


nach oben springen

#8

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2011 22:56
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

die ganzen Probleme, die du hattest, sieht man der Torte gar nicht an. so ne tolle Leistung in der kurzen Zeit und unter den Bedingungen....RESPEKT . sieht echt aus, wie schon lange geplant. gefällt mir sehr. Drücke dir die Daumen mit deinem Herd


nach oben springen

#9

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 06:14
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

ohweia was für eine Aktion, man sieht der Torte aber überhaupt garnichts an..im gegenteil sieht super aus.....renn doch mal mit der Torte über das Festival ...wenn dann jemand dich anspringt und reinbeißt bin ich das ..wir wuseln da auch rum..



nach oben springen

#10

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 07:42
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

man sieht dem Törtchen den Stress nicht an.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#11

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 08:47
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

@ Jeanette: Bei uns geht´s gleich los!


lg Cati


nach oben springen

#12

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 09:03
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich finde deine Torte auch richtig schön! Ich mags ja so schlicht wirklich am liebsten


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 09:23
von uako (gelöscht)
avatar

Die ist total schön geworden! Und das unter den Bedingungen! Funktioniert Dein Ofen denn jetzt wieder einwandfrei?



nach oben springen

#14

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 21:05
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

Total schön.Ich finde es muss nicht immer was riesiges sein.Sehr schön sind auch die Blumen.Toll


nach oben springen

#15

RE: HT in "Nacht und Nebel Aktion"

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2011 21:35
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

richtig toll die torte... hast du klasse gemacht!!!

das brautpaar wird sicher auch sehr begeistert sein....

lg daniela



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772729 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen