Die Zwillingstöchter meiner Haushaltshilfe haben 5. Geburtstag, und da die arme Frau echt viel arbeitet und für so etwas, wie backen, keine Zeit hat, dachte ich mir, ne B*a*rbie für die Zwei wäre was Feines.

Denkste

Freitag dann die Hiobsbotschaft. Der Geburtstag wird nur im Kindergarten so richtig groß gefeiert, und die Mädels sind in zwei getrennten Gruppen. Aber dann bekäme die eine Tochter eben einen "normalen" Kuchen

. Nen, ne,ne, daß bekomme ich nicht über meine Mutterherz

.
Also ich heute losgelegt. Natürlich habe ich nur eine W*i*lson Puppe, also ich los eine orig. Barb*** gekauft, Beine amputiert und losgebacken.
Also die erste ist ist ne echt Frau,nur Zicken gemacht die Dame. Erst ist der Teig oben leider ein wenig in der Form kleben geblieben. Der Fondant ist dreimal an der Matte hängen geblieben beim draufstülpen, und dann beim letzten Mal ist er zwar nicht hängen geblieben, dafür aber 1,5 cm eingerissen. Na toll

Deshalb diese überdemensionale Schleife auf dem Popo

. So richtig Halt hat die Dame dann auch nicht im Kuchen,was ich aber dann auch mit der Schärpe/Schleife kompensiert hatte.
Dafür ist die Zweite mit den Röschen toll von derHand gegangen und hat keine Zicken gemacht. Die finde ich auch ganz gut.
So,nun hoffe ich mal, die Mädels freuen sich über die Puppen,und es fallen den Beiden sie Schönheitsfehler nicht so auf.
LG
Andrea
P.S. Bevor Jemand anderes auf so 'ne blöde Idee kommt: Ich dachte ja ich bin besonders schlau und packe den frischen MMF in Alufolie, damit er schön warm bleibt, während ich einen Teil färbe... Tolle Idee

. Der Fondant hat nicht an der Alufolie geklebt, nein .... er hat sich mit ihr verbunden und es war ein Bündniss fürs Leben

. 30 % habe ich durch rausschneiden dann retten können, und es hat Gott sie dank gereicht.