Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:14
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Die Zwillingstöchter meiner Haushaltshilfe haben 5. Geburtstag, und da die arme Frau echt viel arbeitet und für so etwas, wie backen, keine Zeit hat, dachte ich mir, ne B*a*rbie für die Zwei wäre was Feines. Denkste

Freitag dann die Hiobsbotschaft. Der Geburtstag wird nur im Kindergarten so richtig groß gefeiert, und die Mädels sind in zwei getrennten Gruppen. Aber dann bekäme die eine Tochter eben einen "normalen" Kuchen . Nen, ne,ne, daß bekomme ich nicht über meine Mutterherz .

Also ich heute losgelegt. Natürlich habe ich nur eine W*i*lson Puppe, also ich los eine orig. Barb*** gekauft, Beine amputiert und losgebacken.

Also die erste ist ist ne echt Frau,nur Zicken gemacht die Dame. Erst ist der Teig oben leider ein wenig in der Form kleben geblieben. Der Fondant ist dreimal an der Matte hängen geblieben beim draufstülpen, und dann beim letzten Mal ist er zwar nicht hängen geblieben, dafür aber 1,5 cm eingerissen. Na tollDeshalb diese überdemensionale Schleife auf dem Popo . So richtig Halt hat die Dame dann auch nicht im Kuchen,was ich aber dann auch mit der Schärpe/Schleife kompensiert hatte.

Dafür ist die Zweite mit den Röschen toll von derHand gegangen und hat keine Zicken gemacht. Die finde ich auch ganz gut.

So,nun hoffe ich mal, die Mädels freuen sich über die Puppen,und es fallen den Beiden sie Schönheitsfehler nicht so auf.

LG
Andrea

P.S. Bevor Jemand anderes auf so 'ne blöde Idee kommt: Ich dachte ja ich bin besonders schlau und packe den frischen MMF in Alufolie, damit er schön warm bleibt, während ich einen Teil färbe... Tolle Idee. Der Fondant hat nicht an der Alufolie geklebt, nein .... er hat sich mit ihr verbunden und es war ein Bündniss fürs Leben . 30 % habe ich durch rausschneiden dann retten können, und es hat Gott sie dank gereicht.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 02.07.2007 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:25
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - da hast Du Dir ja ne Menge Streß gemacht!
Dafür ist das Ergebnis sehr schön geworden und die Mädels werden sich sehr über Ihr Geschenk freuen !


nach oben springen

#3

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:34
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Toll, die W*ilton gefällt mir besser,
aber es sind trotzdem Beide schön geworden!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#4

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:38
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Meine Güte, was für ein Stress.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Die beiden Damen sehen toll aus.
Das Kleid von der schwarzhaarigen Dame gefällt mir am besten

Die Kinder werden begeistert sein.

Ich finde das sehr lieb von Dir, dass Du den Mädels solche Freude machst.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#5

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 02.07.2007 22:40
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Wow die sehen wunderbar aus,sehr schöne Kleider hast du denen gemacht!
LG,Sandra


nach oben springen

#6

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 02:28
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na da wird die Frau von jetzt an noch lieber bei dir arbeiten. Find ich sowas von lieb, dass du den Maedels soch tolle Torten backst


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#7

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 08:22
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Ich finde das extrem lieb von dir,für beide Mädchen eine eigene Torte zu machen.Die Mutter wird das nicht so schnell vergessen,und die Mädels sowieso niemals! Beide Torten sehr schön bekleidet,trotz Stress!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#8

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 08:59
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Eine sehr liebe Geste von dir und die Prinzessinen sehen einfach nur toll aus!!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#9

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 09:04
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

wow gleich zwei, hast du klasse gemacht, die Mädels werden sich bestimmt freuen



LG Elena
nach oben springen

#10

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 10:38
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich versteh nicht wie man nach solchen ereignissen
noch so wahnsinnig schöne barbies zustande bringt... bin
total begeistert. wenn bei dir mal alles gut geht und so
wies soll, dann werden das ja traumwerke oder wie? *ggg*


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#11

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 10:42
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

hallo,
hört sich ja wirklich nach ziemlichem stress an,
aber ich find es hat sich gelohnt,
die rechte gefällt mir am besten-das kleid mit den röschen ist sehr schön geworden


nach oben springen

#12

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 12:37
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Danke für all die netten Antworten, aber jetzt ist erst mal Schluß mit dem Puppentema (bis August )


nach oben springen

#13

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 14:16
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

sehr süss deine torten :). die zweite hat ja mal schöne röschen. gefallen mir gut. aber ich finde, dass sie beide gelungen sind trotz den kleinen schönheitsfehler die du angesprochen hast :)


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#14

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 16:33
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo Andrea,

glaub mir, Damenschneiderei ist ein Fall für sich, da passiert immer was.

Der dunkelhaarigen Dame sieht man an dass das Kleid weniger Probleme gemacht hat, aber beide sind sehr schön.


LG
Petra



nach oben springen

#15

RE: Und da dachte ich, beim zweiten Mal wirds leichter

in Geburtstag-Kinder 03.07.2007 16:41
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi andrea,
supi prinzessinnentorten hast du gemacht.
sehen beide wirklich gut aus, die im röschenkleid gefällt mir aber noch ein bissl besser.

sag mal wie hast du denn ner barbie die beine entfernt?
ich habs mal versucht und ging net, kam dann doch die ganze puppe in die torte.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen