Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Help mein Sohn hat bald seinen 3. Geburstag , Hilfe bei Cars Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.07.2011 08:52
von Diny2010 • 4 Beiträge

Guten Morgen
kommenden Samstag (16.7.) erwarte ich viel Verwandschaft zum 3. Geburtstag meines Sohnes.
Ich wollte ihm eine Freunde machen und eine Cars Torte backen.
Einen Cars Tortenaufleger ( ähnlich wie Esspapier) habe ich online gekauft.
Ich hab noch keine Ahnung wie ich eine Marzipandecke auflege ? Geht da die Torte nicht kaputt ?
Was muss ich sonst noch beachten ? Habt ihr eine einfache Füllung für mich ?
Hab richtig Bammel aber will ihm doch eine Freude machen
Wäre für Tipps sehr sehr dankbar.
PS: Habe bisher erst 2 Torten gebacken ( After Eigeht Torten)


nach oben springen

#2

RE: Help mein Sohn hat bald seinen 3. Geburstag , Hilfe bei Cars Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.07.2011 22:28
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

das kommt drauf an, was für eine Torte du machst. Aber wie du hier im Forum siehst, gehen die normalerweise nicht kaputt. Die meisten hier arbeiten allerdings mit Fondant. Rezepte kannst Du Dir bei chefkoch angucken, da gibt extra eine Kategorie für Motivtorten. empfehlen kann ich den Biskuit von Käferblau. Der gelingt jedem. Mit Marzipan kenn ich mich leider nicht aus. Aber da du wohl nicht so viel Backerfahrung hast, mußt du ja nicht gleich ne komplizierte Torte machen. Mach doch nen normalen Rührkuchen und überzieh in mit Schokoglasur und leg den Aufleger drauf. Ist zwar nicht so spektakulär, wie ne Torte, aber einfacher für nen Anfänger


nach oben springen

#3

RE: Help mein Sohn hat bald seinen 3. Geburstag , Hilfe bei Cars Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.07.2011 08:21
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Hallo Diny,
wofür willst Du denn Marzipan verwenden? Dein Aufleger müsste überall draufkönnen, wenn er aus Esspapier ist, was steht denn bei der Anleitung für den Aufleger? Aber wie meine Vorrednerin schreibt, Schokolade geht auch auf alle Fälle als Unterlage, egal welches Material er ist.


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#4

RE: Help mein Sohn hat bald seinen 3. Geburstag , Hilfe bei Cars Torte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.07.2011 01:52
von Lalelu • Tortentester | 14 Beiträge

Hallo Diny,

wie war der Geburtstag deines Sohnes und wie ist deine Torte geworden?

Liebe Grüße
Lalelu


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68630 Themen und 771735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen