Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 21:58
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

meine zweite torte......
für die taufe meiner tochter...wurde erst mit einem jahr getauft. :o)

sachertorte überzogen mit massa tistrasse (gekauft vom metro)....da hab ich das erstemal buttercreme verwendet!!

war super lecker und ist super angekommen...

Angefügte Bilder:
taufe1.jpg

Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


zuletzt bearbeitet 20.07.2011 21:58 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 22:07
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schön und sehr zarte Farben




[


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 22:16
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Das ist erst deine 2.? Hut ab. Sieht toll aus. Bin schon auf deine weiteren Werke gespannt


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 22:32
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

ja, meine zweite.. :o)) hab schon einige wieder eingestellt...insg. sind es schon 5 werke!!! und in den nächsten tagen kommen 2 wieder dazu... :o)))


Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 22:41
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 22:42
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sehr schöne Torte. Gefällt mir ausgesprochen gut. Aber was ist denn Massa tistrasa?


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2011 23:03
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

danke danke.. :o))

massa tistrassa heißt die modelliermasse die es beim metro in 2,5kg kübel zu kaufen gibt... ich hab mich noch nicht getraut die masse selbst zu machen. ;o)


Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2011 07:50
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sowas gibt es bei Metro? Wußte ich gar nicht. Muß ich mal dran denken und bei uns das nächste mal gucken, wenn wir wieder hin fahren.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2011 21:19
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

ja, metro hat zwei verschiedene....einen fondant (der nur für den zuckerguss bei zb. zimtschnecken gut ist) und eine massa tistrassa zum modellieren! arbeite bis jetzt nur mit der massa tistrassa.... ich komm gut damit zu recht. sie trocknet etwas schnell, aber mir ist es egal wenn ein paar risse in den figuren zu sehen ist. für die ersten werke kann ich das verkraften :o)


Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2011 21:48
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Die zarten Farben gefallen mir gut.

LG Christel


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2011 22:01
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Kerstin, sieht total süß aus, Deine Torte. Schön dezent und tolle Farben.

Aber vielleicht erlaubst Du wenn ich sage dass diese Torten...deko....blätter da unter der Torte (wie heißen die???)......echt gar nicht gehen (sorry....) Das nimmt der Torte so ein bisschen den großen Auftritt wenn da noch so viel Krauses drunter her guckt.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse für diesen Kommentar.

lg, becky


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 03:39
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Eine ganz tolle Idee mit den zarten Blüten das Kreuz nach zulegen.
Echt super!


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 07:32
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön fü deine 2-te


LG Linde


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte - Kreuz

in Besondere Anlässe 1. 24.07.2011 12:11
von missdreamy • Sugarbaby
| 72 Beiträge

becky natürlich bin ich ned bös.. ;o))..... weiß nur nicht wo ich die torte sonst drauf legen soll... Tipps??? :o)


Zuckersüße Grüße, Kerstin... :o)))


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen