Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 09:32
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Habe ich für eine kleine Jungesellenparty gemacht. Diese kleinen haben viiel mehr Arbeit und kosten auch mehr Nerven als eine "normale" Torte. Innen Wunderrezept mit Bailys und Vollmilchganache.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
198.jpg

nach oben springen

#2

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 09:44
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Ganz entzückend, ich mag auch die Farbkombination total gern


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#3

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 10:40
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Deine Mini Taschen sind sehr süß! Klar, hat man mehr Arbeit damit, aber du kannst auf jeden Fall stolz auf dich sein! Sehe super aus!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 10:53
von kathy89 • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo also ich finde deine Mini Taschen ja echt super ganz großes lob die sind voll herzig geworden :-)


nach oben springen

#5

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 10:55
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Superschön diese Taschen.


Liebe Grüße
Melanie


nach oben springen

#6

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 10:59
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Genial! Sowohl die Idee als auch die Umsetzung! Ich hab auch bald Junggesellinenabschied und würde mich suuuuper freuen!

Aber sag einmal, wie hast Du die Täschchen denn gemacht? Mehrere kleine Schichten und die dann oben rund geschnitzt? Und aus was sind die Riemen, vor allem der dicke, ist der auch nur aus Fondant? Ich steh ja noch am Anfang meiner Motivtortenkarriere und schau mir dann immer eure Kunstwerke (so auch Deine Taschen) an und denke mir nur: Booooaaaah! Wie geht das denn?



zuletzt bearbeitet 22.07.2011 11:06 | nach oben springen

#7

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 11:14
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Hallo pheebz, ich habe einen viereckigen Kuchen gebachen 26x26, diesen dann auch ganz normal gefüllt, über Nacht fest werden lassen und dann erst die Taschen ausgeschnitten. Für die Runden habe ich meinem größten runden Keksausstecher genommen, dann den unteren Teil einmal durchgeschnitten, damit sie stehen können. Und für die Rechteckigen 7 x 8 cm. Das Eindecken ist aber eine Fisselarbeit.

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 11:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die sind super, mir gefällt die rosafarbene mit der Schleife am besten- toll gemacht




[


nach oben springen

#9

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 11:23
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön, auch die Farben.


LG Linde


nach oben springen

#10

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 11:35
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Du hast die Taschen also liegend ausgeschnitten und sie dann aufgestellt, so dass praktisch nicht von unten nach oben Kuchen - Creme - Kuchen ist sondern dass man von oben alle drei Schichten sieht? Verstehe ich das richtig? Irgendwie bin vorstellungsmäßig etwas beschränkt, hab ich das Gefühl Und wenn Du einen Keksausstecher genommen hast, die sind ja dann wirklich klein Da bin ich ja gleich noch baffer! Das muss eine Wahnsinnsfitzelarbeit gewesen sein! Aber eines ist ja klar: alles was klein ist, ist auch fein!


nach oben springen

#11

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 13:38
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.905 Beiträge

Hihi, so seh ich das gerade auf meinem Bildschirm! Das muss ich aber schon sagen, dass deine Taschen meilenweit in Führung liegen!

Angefügte Bilder:
Unbenannt-1.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#12

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2011 14:04
von Alina007 • Icing Queen/Icing King
| 1.046 Beiträge

Hallo Angelika,
das ist ja ne schöne Idee! Klasse gemacht!!


Lieben Gruß Alina


nach oben springen

#13

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 18:33
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Total klasse!
Immer wenn ich hier Taschentorten sehe, muß ich an meine Nachbarin denken, die liebt Taschen (und Schuhe - typisch Frau halt) und ich hoffe, daß ihr auch mal so eine Torte machen kann. Aber erst muß ich euch noch ein wenig "über die Schulter schauen", bis ich das hinbekomme und überhaupt weiß, wie man es anstellt.


Liebe Grüße
Kerstin


zuletzt bearbeitet 23.07.2011 18:35 | nach oben springen

#14

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 19:10
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Angelika,
die Taschen sind einfach klasse.Tolle Farben.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 23.07.2011 19:10 | nach oben springen

#15

RE: 5 kleine Taschen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 21:35
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ja die machen arbeit und kosten nerven schauen aber toll aus


L.G.Hedy


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen