Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 10:04
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Ich betreibe ein kleines Hofcafe und unsere Gäste lieben die Torten nach "Hausfrauen-Art". Als mich ein Gast vor kurzer Zeit bat, eine Hochzeitstorte herzustellen, konnte ich natürlich nicht ablehnen....obwohl ich keinerlei Erfahrung in dieser Hinsicht hatte.
Ich muss zugeben, dass ein wenig Panik ausbrach, denn ich möchte auch nichts abliefern, von dem ich nicht überzeugt bin.

Eure Ratschläge per mail, hier im Forum und auch per Telefon haben mir aber die Angst genommen und so ist sie nun fertig: meine (unsere!, denn mein Andreas hat sehr geholfen) Hochzeitstorte!

Gewünscht war übrigens eine Decke aus Marzipan - kein Fondant.
Nachdem ich mich also sehr mit Rezepten, Füllungen und Werkzeugen beschäftigt habe, bin ich auf jeden Fall infiziert und man kann ja so herrlich kreativ sein ;-)

Was meint ihr zur Hochzeitstorte.1?

Angefügte Bilder:
IMG_1386 - Kopie.JPG
IMG_1389 - Kopie.JPG
IMG_1393-Kopie.jpg


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 10:22
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

die ist aber hübsch geworden


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 10:45
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

die ist hübsch geworden , was hast denn für Torten gemacht?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 11:51
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

WOW die sieht super aus...und dann noch die erste dieser Art...nicht schlecht :-)

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 12:18
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Na siehst du, hab ich doch gleich gesagt, wenn du schon so gut backen kannst, kriegst du auch eine HT hin! Freue mich für dich. Und dann auch noch mit Marzipan-Hut ab!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 15:05
von steffi1986 • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Eine sehr schöne Hochzeitstorte!

LG Steffi


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 15:28
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Eine sehr hübsche Torte mit den Blumen.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 23.07.2011 15:28 | nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 20:02
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Zitat von Marry123
die ist hübsch geworden , was hast denn für Torten gemacht?



Die Torten unten drunter sind - vom Auftraggeber gewünscht - identisch: das Wunderrezept hier aus dem Forum mit Maracujasaft und die Füllung ist eine Maracuja-Buttercreme (mit gaaaaanz wenig Zucker). Die Testesser zuvor haben sie gar nicht als "schwere" Buttercreme erkannt, weil sie sehr erfrischend ist.



nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 20:03
von trashcat7 • Kuchenküken
| 41 Beiträge

Sehr vielen Dank an Jacomo, die mir eine ausführliche "Arbeitsanleitung" gemeilt hatte - eine große Hilfe!



nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 20:16
von schokoherz • Cakeicer
| 376 Beiträge

Hallo....

Ich finde sie ebenfalls sehr gut gelungen.

Liebe Grüße von
Frauke


www.Modern-Torting.de


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte - mit eurer Unterstützung

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2011 21:21
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

sehr schön schaut sie aus


L.G.Hedy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen