Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 23:32
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Schlicht aber wunderschön gemacht. Und klingt sooo lecker!


GlG


nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 23:40
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

mir gefällt deine torte auch super..die farben sind toll...kannst du mir bitte verraten, wie du 45x40 backen und kühlen konntest?? muss demnächst auch eine torte für 200 personen machen und in meinem backofen kann ich höchstens 39x30 backen...


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 10:06
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Ebru, ja der untere Teil war wirklich ein wenig tricky. Ich habe mir von einem Bekannten einen Backrahmen in Backblechgröße 35x30 mit 9 cm Höhe und einen in der Größe 44x40x9 aus Edelstahl fertigen lassen. So habe ich für die größte Torte 2x einen Biskuit in Backblechgröße gebacken und den dann in dem großen Rahmen zusammen gepuzzelt. Damit ich mehr Stabilität bekam, habe ich die Böden dann versetzt auf die Füllungen gelegt. Als Tortenunterlage hatte ich einen weißen Regalboden genommen. Gearbeitet habe ich in unserem kühlen Keller. Gefüllt habe ich die Torte am Vorabend. Mein Papa hatte noch große Styroporplatten, die habe ich außen um die Torte gestellt und zwischen Rahmen und Platten viele gefrorene Kühlakkus gelegt. Das hat super geklappt, die waren dann sogar noch am nächsten Morgen noch ein wenig gefroren. Die zwei kleineren habe ich ja in den Kühlschrank bekommen. So konnte ich am Tag der Hochzeit die Torte morgens eindecken und dekorieren. Geliefert habe ich die Torte einzeln und vor Ort zusammengebaut und die Blumen angebracht.

War alles schon ein größerer Aufwand und ich weiß nicht, ob ich mir so was nochmal antue. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und man wird um viele Erfahrungen reicher, bei so einem Großprojekt!

Viel Spaß und gutes Gelingen bei deiner Torte!

SSiemon


nach oben springen

#19

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 12:09
von macaron • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Wow, sieht wirklich sehr edel aus! Die Farbkombination ist echt schön!


nach oben springen

#20

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 12:22
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

einfach nur wunderschön






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#21

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 17:34
von gwendolin • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Glückwunsch!
Eine sehr elegante Torte und auch der Inhalt klingt sehr nobel und delikat. Hoffentlich gelingt mir meine erste dreistöckuge auch so gut! Die Farbe auf den beiden Fotos ist sehr unterschiedlich. Mich würde interessieren, welches Foto eher der Realität entspricht:

LG
Christine


nach oben springen

#22

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2012 19:25
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Christine, bei beiden Bildern stimmt die original Farbe nicht so richtig. Immer die blöden Lichtverhältnisse und Einstellungen der Kameras.
Es war ein etwas hellers vollmilchschokoladenbraun, gefärbt mit Sugarflair Dark Brown gemischt mit Warm Brown von Americolor. Die Deko war gefärbt mit Ivory von Americolor. Abgepudert habe ich mit Rainbow Dust Pearl Vanilla Mist und Vanilla.

LG
SSiemon


nach oben springen

#23

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 19:35
von sugarbee • Kuchenküken
| 42 Beiträge

wow wirklich sehr sehr schöne Torte...ich finde das ist mal was anderes als weiß...sehr mutig von dir alles noch am gleichen Tag einzudecken...ich hätte Angst, dass noch irgend was dazwischen kommen könnte..

für wie viel Personen hat die Torte denn gereicht?


lg

sugarbee


nach oben springen

#24

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 19:48
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

hallo,

eine sehr ansprechende und von der farbe eher ungewöhnliche HT, aber genau *meins*
gefällt mir total gut, mich würd ja auch interessieren, wie du diese menge an fondant so einfärbst (wieviel kilo's hast du verwendet???)

Lg heidi


nach oben springen

#25

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2012 20:18
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo an alle,
vielen Dank für die vielen netten Kommentare. Mich freut, das die doch etwas ungewöhnliche Farbe so gut ankommt. Die Idee kam daher, das das Brautpaar in der Afrika-Landschaft in den "Sieben-Welten" gefeiert hat. Dort sind die Farben halt in Erdtönen, die Deko war genauso gehalten. Die Rosen sind die Lieblingsblumen der Braut, dem entsprechend war der Strauß und ich habe mich der Farbe angeschlossen.

An sugarbee- da die Torte erst zum Dessert am Abend angeschnitten wurde und ich schon morgens um 9 Uhr angefangen habe die Torten dünn mit Buttercreme einzuschmieren, dann kurz im TK schockgefrieren, danach eindecken. Die Zeitplanung war eigentlich optimal. Ich war um ca. 14 Uhr fertig und habe dann ausgeliefert.

Das größte Problem, was ich hatte, war die riesige Größe und das Gewicht der unteren Fondantdecke. Es war wirklich schwierig die auf den Kuchen zu bekommen, ohne das sie reißt. Ganz ist mir das nicht gelungen, konnte aber die Patzer mit den Schnörkel einigermaßen kaschieren.

An Heidi- hab 4 Kilo Fondant gemacht. Um die Farbe immer wieder genau hinzubekommen, habe ich ein Mini-Maß aus der Apotheke genutzt und gleich bei der Herstellung den Fondant gefärbt. Das hat glücklicherweise sehr gut geklappt!

LG
SSiemon


nach oben springen

#26

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 12.03.2012 21:07
von robbemorka • 2 Beiträge

Also diese Farbkombination hat es mir auch angetan! Sehr schön! Einzig, die einzelnen Etagen sind am Rand etwas unsauber eingedeckt, also werfen falten. Da müsstest Du in Zukunft vielleicht etwas größer ausrollen, und die Falten nach aussen wegstreichen. Immer wieder lösen und dann wegstreichen. Dann wird das perfekt :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68917 Themen und 773327 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen