Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 15:01
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hier ist mein erste 3-stöckige Torte!
Die Bäutigamsmutter hat sie bei mir bestellt. Als ich sie fragte welche Art und Füllungen usw. sie möchte meinte sie nur: "Das ist mir alles egal, du machst das schon!" Ich finde das schwieriger als genaue Vorgaben zu bekommen. Wir entschieden uns dann für die Farben Braun und Champagner, da das zur restlichen Deko und den Örtlichkeiten der Feier passt. Die eigentliche Tortendeko war dann mir überlassen.
Alle Torten bestehen aus einem hellen Biskuit. Die unterste ist mit Latte Macchiato-Creme gefüllt und mit Kaffee-Buttercreme eingeschmiert. Sie ist 45x40 cm groß. Die mittlerste ist gefüllt mit Champagnersahne und Himbeeren, umkleidet mit der Lieblingsbuttercreme und sie ist 35x30cm. Die oberste ist gefüllt mit Amarula-Sahne und ebenso mit Lieblingsbutterceme umkleidet und 25x20cm groß.

Leider gibt es nur ein Bild, das ich mit der Handykamera gemacht habe, da ich meinen Fotoaparat vergessen habe! Hoffe das ich noch Bilder von der Feier bekomme.
LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte Bott 600x450.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 15:37
von diejeannymaus • Kuchenküken
| 30 Beiträge

sieht richtig gut aus=)und hört sich auch lecker an...

lg jenny


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 16:18
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

sieht toll aus. Die Farbkombination ist klasse, sieht man selten.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 16:43
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Echt schön gearbeitet

Wirklich deine erste 3 stöckige, Farbenkombi sehr dezent und Füllungen

neidisch lg Sigrid



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 17:10
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Wow die sieht suuuuper aus! Gefällt mir echt gut! Sowohl Farbkombi als auch die Deko!


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2011 19:06
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo,
mir gefällt sie auch gut, vor allem die Farbe. Wie hast du es denn hinbekommen, so eine große Menge an Fondant gleichmäßig einzufärben?


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2011 17:28
von 2peachy (gelöscht)
avatar

mir gefällt sie auch supergut!!! ....du machst das schon....das kenne ich. Ich liebe diesen Satz....meist weiß ich dann nie, was ich machen soll und das "ob denen das gefällt" macht mich dann noch unschlüssiger! Aber du hast das prima gelöst und die Torte absolut gelungen!!!!
LG Silvia



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2011 20:38
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo,
habe heute noch ein Bild der Torte bekommen und stelle es natürlich gleich online!

Angefügte Bilder:
Hochzeitstorte Bott 1 600x398.jpg

nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2012 22:39
von CORO • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo Simone,

wie machst Du denn immer die Buchstaben und Zahlen, die Du oben auf Deine Torten stellst? Einfach Blütenpaste zu einer "Wurst" rollen und frei Hand formen oder gibts hier einen Trick? Sieht echt super aus!

Ciao,
Corina


Ciao,
CORO

http://www.corinasujer.magix.net/


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2012 23:12
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo Corina,
die Buchstaben gehen total einfach. Du hast es oben schon ganz gut beschrieben. Hab mir als Hilfe am PC ne Schrift mit ähnlichen Buchstaben in so einer Schnörkelschrift gesucht und mir das ABC als Vorlage ausgedruckt. So kann ich gleich loslegen und muss nicht vorher probieren wie ich die Schnüre lege. Nur die Größe variiere ich. Zum Schluss kommen in die späteren Stellflächen Zahnstocher in die Buchstaben, so kann ich sie dann mit ein wenig Kleber in die Torte stecken.

Ich hoffe ich habs verständlich beschrieben, sonst einfach nachfragen!

LG
SSiemon



zuletzt bearbeitet 02.03.2012 23:13 | nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 02.03.2012 23:14
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Die ist farblich und von der deco absolut Top geworden!! Sehr geschmackvoll!!!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 01:22
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr schöne Torte, ich mag ja eigentlich kein braun, aber deine Torte gefällt mir wirklich gut!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 17:12
von Beast83 • Cakeicer
| 218 Beiträge

Super schön geworden, ich steh auf braun! Zum glück sind die Geschmäcker verschieden! :)



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 18:08
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

WUNDERSCHÖN !!!!!!!!!


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte Braun/Champagner

in Besondere Anlässe 1. 03.03.2012 18:11
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hört sich lecker an und sieht toll aus... Hut ab für die erste dreistöckige


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen