Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Weckkuchen

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2011 16:28
von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo alle zusammen,
möchte für meine Hochzeit gerne als Gastgeschenke kleine (160ml) Weckgläser mit Kuchenfüllung backen und die Gläschen gleichzeit als Namensschild nutzen.

Habe heute einen Probelauf gebacken und eine Version als normalen Zitronenkuchen, eine Version mit Schokotropfenkuchen und eine Version Zitronenkuchen mit lilafarbener Lebensmittelfarbe gebacken. Die ersten beiden Versionen sind echt schön geworden aber die letzte sieht aus als wäre der Kuchen abgelaufen. Aus der vorher schönen lilafarbenen Masse ist ein grauer Kuchen geworden....Habe zum einfärben des Teiges flüssige Lebensmittelfarbe (rot & blau) genommen und der Teig war auch echt schön lila.

Hat einer eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Habe übrigens lila versucht da unsere Tischdeko lila wird.....war einfach mal ein Versuch.


nach oben springen

#2

RE: Weckkuchen

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2011 18:56
von Tschässi • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Dieser Beitrag ist in der falschen Rubrik unter "Hilfe gesucht" wirst du bestimmt mehr Antworten darauf bekommen. Wende dich doch an die Admins, die verschieben deinen Beitrag ;)


- liche Grüße
Tschässi


nach oben springen

#3

RE: Weckkuchen

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2011 07:27
von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge

Hi Tschässi...
vielen Dank für den Hinweis.

Werde ihn da neu einstellen!


nach oben springen

#4

RE: Weckkuchen

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2011 07:28
von winnie_pooh_2 • Tortentester | 15 Beiträge

*lach* nun weiß ich warum ich das da nicht eingestellt habe...ich habe da leider noch keinen Zugang zu da ich noch nicht freigeschaltet bin ;o)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 206silber
Forum Statistiken
Das Forum hat 68288 Themen und 769368 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen