Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2011 19:20
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, diese auch etwas spezielle Hochzeitstorte möchte ich euch nicht vorenthalten. Das Brautpaar brachte mir ein Foto als Vorlage. Ich wollte Sie schon wegschicken, da ich für diese Blumen erstmal 3-5 Winterjahre üben müsse. Aber sie sagten, ich könne auch gerne echte Blumen verwenden. Das Ergebnist seht Ihr. Mir gefiel die Torte sehr gut, aber der
Geruch der Lilien in unserem Kühlhaus war unerträglich. Die Orchideenrispen hab ich einfach mit Royal -Icing angeklebt.Für die Lilien hab ich Löcher in die Torte gebohrt und dann Strohhalme als Halterung reingesteckt. Hat ganz gut geklappt. Nächstes mal würde ich die Lilien jedoch erst kurz vor der Auslieferung an die Torte stecken.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Übrigens ich warte immer noch auf die Rückmeldung vom Brautpaar. Ich bin gespannt wie die Torte angekommen ist !

L.g. Eiswally

Angefügte Bilder:
Viereck 3 Etagen Lilien echt 001 klein.jpg


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2011 21:30
von Tschässi • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Uiiii... die gefällt mir wirklich gut. Aber wir haben auch solche Lilien im Garten, die sind giftig.. ;)


- liche Grüße
Tschässi


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2011 21:34
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

die torte ist toll!

ich habe mal eine torte mit kandierten rosen gemacht... ist super gut angekommen...

lg daniela



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2011 21:39
von Mariamagdalena • Cakeicer
| 458 Beiträge

Mir gefällt die Torte auch sehr gut, aber das Brautpaar finde ich unpassend!
... obwohl es wahrscheinlich so gewünscht war.


Liebe Grüße von
Mariamagdalena


zuletzt bearbeitet 02.08.2011 21:40 | nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 02.08.2011 22:35
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Die Torte finde ich wunderschön Gerade die tollen Blumen mache einen echten "wow"-Effekt,
aber sind Lilien auf einer Torte wirklich unbedenklich?


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2011 19:47
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo zusammen ! Danke für eure Beiträge !
Also ich hab mich natürlich über die Blumen informiert. Bei der Planung zur HZ-Torte hab ich auf mit der Floristin zusammengearbeitet. Lilien sind laut ihrer Aussage und meinen Infos ungiftig. Die Staubgefässe habe ich übrigens vor der Tortendekoration abgenommen.
Eine Torte mit kandierten Rosen hab ich übrigens auch schon mal gemacht. Aber bei schwülem Wetter hat man ungeheure Schwierigkeiten die Rosen zu trockenen ! Bei uns im Rheinland gibt es überhaupt nur schwüles Wetter im Sommer. Das bereitet mir auch immer große Probleme beim Arbeiten mit Zuckerdeko und White Icing. Alles läuft sofort weg, oder löst sich auf !

Lg. Eiswally



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit echten Blumen

in Besondere Anlässe 1. 03.08.2011 20:24
von Carmen • Cakeicer
| 316 Beiträge

Super schöne Torte. Gefällt mir sehr gut. Dieses Brautpaar hätte ich zwar auch nicht gewählt, aber es ist ja Geschmacksache;)

LG Carmen


Ganz liebe Grüße

Carmen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Velyria
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769004 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen