Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Dankeschön für den fleißigen Handwerker

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2011 11:54
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mensch, bei dem Wetter ist das Modellieren und Eindecken doch echt (k)ein Zuckerschlecken. Der Fondant hat an allen Ecken und Enden geklebt wie verrückt und noch während ich mit der Platzierung der Deko beschäftigt war, schwitzte schon alles. Und dabei war das erst die Erste von 3 Torten dieses WE.

Dies ist ein Dankeschön für den Schwiegervater in Spe eines Freundes von mir, mit dem ich schon zur Schule ging. Es sollte ein Handwerker sein, Brille, Schnäuzer, Werkzeugkoffer und Bohrmaschine. "Und mit nem fetten Danke drauf". Tja, das ist draus geworden.

Das war die erste Torte, die mit der Ganache so richtig glatt war. Ich glaub, langsam (nach fast 2 Jahren Torten) hab ich den Dreh raus

Drunter ist - heiß erwünscht - ne Schwarzwälder Kirsch.

LG Nina

Angefügte Bilder:
HandwerkerOtt.JPG

nach oben springen

#2

RE: Dankeschön für den fleißigen Handwerker

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2011 13:20
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo

eine super-idee sich so zu bedanken
die figur ist der hammer

lg evelyn



nach oben springen

#3

RE: Dankeschön für den fleißigen Handwerker

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2011 12:48
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Super geworden Der Handwerker ist witzig.

LG
Vroni


nach oben springen

#4

RE: Dankeschön für den fleißigen Handwerker

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2011 18:21
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wahnsinn.. die Figur ist sooo tolleee
begeistert bin


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Dankeschön für den fleißigen Handwerker

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2011 13:12
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Super schön!!!
Der Handwerker, mir verschlägt es die Sprache.
Dass es nach 2 Jahren Deine erste Torte war, die Glatt mit Ganache eingestrichen ist beruhigt mich ungemein.
Dann hab ich ja noch etwas Zeit! Zweifle jedes Mal an mir selbst wenn ich meine Kuchen einstreiche.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen