Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2011 11:34
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Pleiten, Bech und Pannen. Dafür wohl doch noch ein ansehbares Ergebnis.

Das erste Mal, das ich eine zweistöckige gemacht habe. Hätte dann doch mal den unteren Kuchen ganz gerade abschneiden sollen.!? Beim draufsetzen des oberen Kuchen war dann am Rand eine Kluft. Hab Sie kurzerhand mit Rüschen kaschiert. Beim Aufsetzen der Buchstaben ist mir glatt noch das K gebrochen. Hab so gut es ging den Farbton wieder neu angemischt. Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich mir von dem Fondant etwas aufhebe. Aus Fehlern lernt man ja.

Unten war ein Zebrakuchen ganz in hell mit einer Ganachenfüllung und oben ein Bananenkuchen.

Angefügte Bilder:
P1020329 verkl.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#2

RE: zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2011 13:34
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ich fand es am Anfang auch immer schade, am Kuchen herumzuschneiden, damit er gerade ist. Aber genau wie Du habe ich gemerkt, dass das Eindecken viel besser geht. Nun hebe ich die Abschnitte auf und friere sie ein. Aus den Resten kann man herrliche Trüffelmasse machen

Deine Torte gefällt mir sehr. Die Idee mit den Bärchen, die die Buchstaben halten finde ich sehr schön und härzig!!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2011 15:23
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

diese Bärchen mit den Buchstaben sind absolut goldig - soo süß!

Den Aufbau und die Anordnung auf deiner Torte finde ich etwas ungewöhnlich, aber das ist ja Geschmackssache. Und das Elend mit zu wenig Fondant in der richtigen Farbe kenne ich natürlich auch - allerdings bin ich bei der letzten Torte ins andere Extrem gefallen und hab' fast 1 kg pinkfarbenen (ausgerechnet) Fondant übrig.

LG
Tantchen


nach oben springen

#4

RE: zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2011 16:01
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Super Idee mit den Bärchen!

Ich schneid meine Kuchen immer oben gerade ab - meistens essen das dann aber meine zwei Mädels auf ggg Naja, für uns "nur so" back ich nie was, da haben sie dann wenigstens hin und wieder Kuchen ;-)


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen