Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 11:46
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Die Vorgabe unserer Tochter (4 Jahre) war:
Mama es soll alles klein sein, viel und kunterbund.

Es gab Vanille-Muffins, Amerikaner, Bananenkuchen im Waffelbecher, Marmorkränzchen und Schoko-Cake-Pops.

Die 11 Mädels und die Mamas waren begeistert:

Angefügte Bilder:
P1020178 v.jpg
P1020181 v.jpg
P1020183 v.jpg

BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 11:50 | nach oben springen

#2

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 11:57
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Juhu,
da würd ich jetzt gerne reinbeissen :-)


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#3

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 13:36
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das hast Du wunderbar gelöst. Die Kinder sind sicher über den Tisch hergefallen. Superschön


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 13:39
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Da hast du dir aber ganz schön viel Arbeit gemacht. Sieht toll und lecker aus


nach oben springen

#5

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 15:41
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Mensch, d hat Dich sicher einige Stunden in der Küche gekostet.
Sieht wirklich süß aus.
LG,
Collien


Cakesandpearls.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 18:44
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

HI,
so viele bunte leckere Sachen! Das muss ein toller Geburtstag gewesen sein!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#7

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 21:21
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Ja, es war eine tolle Party.
Die Vorbereitungen haben schon einige Stunden gekostet. Meine Tochter (4Jahre) fand es aber super toll dass sie bei der Verzierung der Amerikaner helfen durfte. Bei den großen Augen aller Kinder hat sich die Arbeit aber auch gelohnt.
Liebe Grüße
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


nach oben springen

#8

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 08.08.2011 23:11
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo,

sieht alles super aus, kannst Du mir verraten wie Du die Schoko-Cake-Pops gemacht hast? Würd ich gern für den Kindergarten machen, hab die noch nie gemacht

LG Grüße

Andrea



nach oben springen

#9

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 13:30
von schönezeiten • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

@Andrea

Ich habe einfach einen Schokokuchen gebacken.

Dann habe ich ein Frosting gemacht:
175 g Butter (Raumtemperatur)
Vanillearoma
360 g gesiebter Puderzucker
evtl. etwas Milch
Butter und Aroma cremig rühren. Puderzucker einrühren und evtl. Milch dazugeben, so dass eine cremige Masse entsteht.

Wenn der Kuchen abgekühlt ist, dann die Kruste rundherum abschneiden. Den Kuchen zerkrümeln. Das Frosting immer nur anteilsweise zugeben. Ich hatte noch Frosting ca. 1/3 übrig.

Die Masse sollte so feucht sein, dass eine Kugel formen kannst, diese jedoch nicht mehr auseinanderfällt.

Kugeln formen. Dann für ca. 15 Minuten ins Gefrierfach.

Zwischenzeitlich Glasur schmelzen. Etwas abkühlen lassen und in eine möglichst tiefe Schüssel geben.

Spitze des Lollipop-Stick in die Glasur tauchen und dann in die eine Kugel stecken. Wenn dies bei allen Kugeln erledigt ist, dann die Kugeln in die Glasur tauchen.

Mir persönlich waren die Kugeln zu süß! Beim nächsten Mal werde ich mir mal eine Creme mit Frischkäse überlegen.

Hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

Viel Erfolg wünscht Dir
Simone


BACKEN ist Lust! BACKEN ist Leidenschaft! VERZIEREN ist eintauchen in eine Welt fernab des Alltags und jeder Hektik. Zeit um alles um sich herum zu vergessen.


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 13:32 | nach oben springen

#10

RE: klein und kunterbund

in Geburtstag-Kinder 09.08.2011 20:28
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Hallo Simone,

vielen Dank für Dein Rezept, werd ich gleich mal am Wochenende ausprobieren!

LG Grüße

Andrea



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen