Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Orchideen im tropischen Wetter

in Besondere Anlässe 1. 08.08.2011 19:12
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.227 Beiträge

Das ist nun die erste HZT seit 4 oder 5 Jahren die ich machen durfte.
Sie sollte ganz schlicht in creme und braun gehalten sein, mit rotem Akzent und Orchideen Kaskade.
Keine Bänder, kein Topper, kein Grünzeugs nix dergleichen.
Leider hat mich auch das tropische feuchtwarme Wetter erwischt, so daß der weiße und der braune Schokofondant glänzten und schwierig zu verarbeiten waren.
Die Torte hatte nach einstündigem Transport sogar kleine Tropfen auf der Oberfläche , so als wenn ich Sie mit einer Blumenspritze eingefeuchtet hätte.
Den Smoother konnte ich mir z.B komplett abschminken, aber schliesslich wachsen Orchideen ja in den Tropen

Aber Spass beiseite, die Fotoapparate wurden sofort gezückt, dem Brautpaar hats gefallen und das ist die Hauptsache, wenn ich jetzt auch sicher vielen anderes machen würde, wie z.B die Anordnung der Orchideen

Ein besseres Foto bekomme ich hoffentlich noch

Angefügte Bilder:
CIMG1381.JPG

LG

Ute

www.torten-kram.de , www.ute-online.net, http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 19:27 | nach oben springen

#2

RE: Orchideen im tropischen Wetter

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2011 07:57
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wie du schon schreibst die Anordnung ist nicht soo gelungen, das sieht man aber immer erst im Nachhinein. Ansonstem ist die Torte doch sehr schön. Wetter, Hize, Smother, kenne ich auch, ging mir letztens auch so, bin ständig kleben geblieben, habe es dann irgendwann aufgegeben. Hast du die Orchideen auf Draht oder nicht?


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Orchideen im tropischen Wetter

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2011 07:59
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.227 Beiträge

Ja die Orchideen sind auf Draht , da drüber ein dünner Strohhalm und dann das ganze in die Torte


LG

Ute

www.torten-kram.de , www.ute-online.net, http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#4

RE: Orchideen im tropischen Wetter

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2011 08:16
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Danke Eifel-Hexe.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Orchideen im tropischen Wetter

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2011 09:13
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.899 Beiträge

Welche Orchideenfülle! Toll. Schade, dass du mit den Vorgaben so eingeschränkt warst - aber da kann man nichts machen. Ein zufriedenes Brautpaar ist das Wichtigste.
Das Wetter ist echt zum Verzweifeln. Bei mit gehen sogar bei einigen frisch gemachten Blüten die Klebestellen wieder auf! Auch bei lächerlichen 12° ist die Feuchtigkeit irre hoch.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68254 Themen und 769228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen