Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Firmenfeier

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2011 20:07
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hallo zusammen,
da sich auch in der Firma schon rumgesprochen hat, dass ich gern backe, wurde ich gebeten fürs Sommerfest eine Torte mit Firmenlogo zu machen, die dann als Hauptpreis beim Gewinnspiel verlost wird.
Hab mich sehr gefreut und vorab ein Probetörtchen (ca. A5) gebacken, das hat super geklappt und alle waren begeistert von der "Oma" mit Schokobuttercreme.
Tja und bei der eigentlichen Torte ging dann alles schief . Hab mir extra vom Konditor Puderzucker besorgt, damit ich keinen Kristallzucker im MMF hab ja und was war ich hatte 0,5-1 cm große Zuckerbrökerl im Fondant ich war soooo sauer, ich hätt am liebsten alles an die Wand geklatscht also statt Torte eindecken nochmal Fondant abrühren und heute um 5.30 Uhr aufstehen, damit sich dann alles ausgeht (musste meiner Schwester nämlich am Vormittag noch bei einer Penistorte behilflich sein,...) und um 15 Uhr fing das Fest an.
Was soll ich sagen, der Fondant ist natürlich gerissen, die Schrift total schief, das hat beim Probetörtchen eindeutig bessergeklappt.Aalles in allem war ich total unzufrieden und froh, als ich die Torte endlich abliefern konnte. In der Firma waren aber GSD alle begeistert

Anbei also die besagte Katastrophentorte, ich hoffe, das bleibt eine Ausnahme, muss morgen noch die Torte mit meiner Schwester eindecken, am Montag die Torte einer Freundin und für Samstag in der Früh eine Tauftorte und dann gehts endlich ab zu Mariannes Kurs

PS: sorry fürs Suddern, aber ich hätt heut echt heulen können

Angefügte Bilder:
12082011922komp.jpg
12082011923komp.jpg
Mondi.JPG

lg Sonja


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Firmenfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 08:31
von keks • Cakeicer
| 328 Beiträge

OMG da hast du aber echt stress gehabt.

Ich kann dein leid sooo gut nachvollziehen, hab in letzterzeit irgendwie immer stress mit meinem mmf , aber wer weiß wird sicher wieder bessere zeiten geben für uns beide^^

ich finde deine torte trotz der kleinen dellen und ecken echt schön und ich find auch das es echt schwer ist so große torten einzudecken.

ich gehe einfach davon aus das der gewinner der torte sich riesig gefreut hat und das ist doch dann die hauptsache.

schönes wochenende und viel spaß beim kurs

lg daniela


nach oben springen

#3

RE: Firmenfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 09:46
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Hattest Du den Puderzucker nicht durchgesiebt? Dann dürfte sowas doch nicht sein.

Lg.Nancy


http://nancyssuessetortenkunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Firmenfeier

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 13:29
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

@daniela: ich denk einfach, dass ist momentan das klima, hab grad die torte bei meiner schwester eingedeckt und hätt echt davon laufen können :( so weich war der fondant noch nie. na egal, das ist auch geschafft und am montag für die nächste torte wird ja hoffentlich ein bisserl kühler

@nancy: hab den puderzucker nicht gesiebt, da er ja wirklich reiner puderzucker ist. tja das passiert mir eh kein zweites mal. anfangs ließ es sich wirklich schon verarbeiten, aber bis ich alles aus der schüssel untergeknetet hatte haben sich natürlich zuckerklumpen gebildet, die ich nicht mehr extra weggesiebt habe, weil ich dachte, das lässt sich eh wegkneten. naja aus fehlern lernt man


lg Sonja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen