Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 12:57
von bluehmchen • Tortentester | 24 Beiträge

Hier nun die Bilder meiner ersten Fondanttorte.... Ich denke fürs erste Mal ist sie ganz ok

Angefügte Bilder:
100_2017.JPG
100_2018.JPG


zuletzt bearbeitet 13.08.2011 12:59 | nach oben springen

#2

RE: Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 13:02
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Juhu,
in dieser Rubrik werden eigentlich Themen rund um Rezepte und Bearbeitung von Fondant diskutiert.
Für Bilder gibt es eine Rubrik Galerie. Vielleicht bittest Du mal eine der Admins per PN Deinen Beitrag dahin zu verschieben. Unter besondere Anlässe 2.
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Fondantorte. Sind die Schmetterlinge auch aus Fondant?.
LG,
Collien


Cakesandpearls.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 13:06
von bluehmchen • Tortentester | 24 Beiträge

Oh je, das ist das Los eines Neulings *rotwerd*

Ja dann werde ich mal anfragen ob sie es verschieben können.

Die Schmetterlinge sind gekauft und aus Zucker.

LG Tini


nach oben springen

#4

RE: Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 15:21
von Becky75 • Tortentante/onkel
| 580 Beiträge

Hallo Blühmchen - trotz der falschen Rubrik werde ich hier mal antworten.

Deine erste Torte ist schon sehr schön geworden. Vor allem der eckige Kuchen,der ist noch etwas sauberer gearbeitet. Ich weiß noch wie mir das Herz im Hals geschlagen hat bei meiner ersten Torte...*hahaha*

Aber da du Dich sicher ja auch noch verbessern möchtest kommen hier noch einige Tipps. Bei der runden Torte oben sieht es auch als hättest Du Luftblasen unter dem Fondant. Da kannst Du mit einer dünnen Nadels so seitlich reinstechen und mit den Fingern die Luft langsam rausstreichen.
An den Rändern sieht es bei der eckigen Torte so aus als hättest Du nicht genügend Fondant gehabt weil der nicht bis ganz unten runter geht (z.B. unten links). Aber das ist auch so eine Gefühlssache.

Generell sieht Dein Fondant zumindest auf der runden Torte ein bisschen transparent aus. Hast Du ihn selbst gemacht? Ich kenne das nicht so dass der Kuchen unten durchschimmert deshalb meine Frage.

Ich hoffe Du nimmst mir nicht übel dass ich jetzt nur auf die negativen Dinge hinweise. Es ist nicht bös gemeint sondern nur als Hilfe gedacht.

Aber wie gesagt, das ist schon eine sehr schöne 1. Torte. Kannst stolz drauf sein. Mit meiner ersten wäre ich am liebsten den ganzen Tag rumgelaufen *lol*

lg, becky


Meine Torten und Cupcakes: http://www.flickr.com/photos/50977994@N05/?saved=1


nach oben springen

#5

RE: Einschulungstorte

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2011 18:41
von bluehmchen • Tortentester | 24 Beiträge

Hallo Becky!

Das mit der falschen Rubrik habe ich schon bei einem der Admins gemeldet, denke der Beitrag wird wohl bald verschoben

Also mal ganz zum Anfang, ich nehme dir GAR NICHTS übel, denn nur SO kann ich lernen, das sage ich auch meiner Familie etc. immer wieder, wenn ihr mir immer sagt es schmeckt oder sieht gut aus und es ist eurer Meinung nach nicht so, hab ich genauso wenig davon wie ihr.

Danke für deine Tips.

Der Fondant war gekauft, ich denke er war zu dünn ausgerollt auf der runden Torte. Und bei der eckigen, ja es ist als Anfänger echt schwer einzuschätzen wieviel Fondant man so braucht, gerade bei so einer viereckigen Torte. Aber fürs nächste Mal weiss ich es besser.

Und der Tip mit den Nadeln ist gut, hab ich schon in meinem Kopf gespeichert

Vielen Dank fürs Lob und noch ein schönes Wochenende

LG Blühmchen

PS: Die Torte kam trotzdem super an und hat allen geschmeckt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen