Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Wiedereinmal durfte ich eine á la saxpetzi TAUFTORTE kreieren --- in Blautönen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 18:41
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Meine Bekannte, Waltraud, brachte mir den Kuchen und ich sollte ihn dekorieren - Bedingung war nur, dass sie Fotos von ihrem Enkel drauf will !
Und nachdem ich ja das nicht wirklich schön finde, wenn solche Fotodrucke einfach auf eine Torte draufgeklebt werden ließ ich mir diese Variation einfallen !

Das Eindecken war gar nicht so einfach, weil sie mir den Kuchen schon auf diesem Tablett brachte , und die Ecken bergauf gingen an den Rundungen des Tabletts und er viel zu weich war, um ihn zum Eindecken auf eine andere ebene Platte zu heben - also musste ich ihn da drauf bearbeiten

An der oberen Kante sieht man ohnehin, dass er ihr etwas schief geraten ist

Angefügte Bilder:
k_4021.JPG
k_4022.JPG
k_4027.JPG
k_4036.JPG
k_4037.JPG
k_4040.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 18:44 | nach oben springen

RE: Wiedereinmal durfte ich eine á la saxpetzi TAUFTORTE kreieren --- in Blautönen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 18:53
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hi,

die ist ja niedlich, die kleinen Patscherl gefallen mir, wie bekommt man die so samtig
die blautöne sehen toll aus.

lg Sigrid

nach oben springen

RE: Wiedereinmal durfte ich eine á la saxpetzi TAUFTORTE kreieren --- in Blautönen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 18:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön Petra, man kann auch mit Fotos total schöne Torten machen... wieder klasse Auftritt...

Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 19:16
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Du hast was ganz tolles draus gemacht. Gefällt mir sehr gut. Die Schüchen sind wunderschön.

LG Linde

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2011 10:55
von Aggeliki (gelöscht)

Wunderschön wie immer, die Farben harmonieren sehr schön zusammen. Und das Kerlchen ist sowieso zum klauen.

LG Angelika

nach oben springen

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2011 15:44
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke Euch für die netten Worte

@ Sigrid: du das ist nur mit Bäckerstärke gemacht

lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 300€
0%

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773385 Beiträge.

Besucherrekord: 7059 Benutzer (17.05.2026 07:39).

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen