Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 13:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

48 cm im Durchmesser, hat ganz knapp in den Kühlschrank gepasst. Diesmal war ich schlau genug, erst die Schablone rein zu legen. Gebacken in 2 Teilen, weil in den Ofen passte es natürlich auch nicht.
Die Braut wollte unbedingt türkisfarbene Orchideen, die gibst in Natura so nicht, aber aus Zucker ist ja alles möglich.
Drin ist MMT Schoko-Vanille mit Himmbeer-Fruchtspiegel in der Mitte.Denkt jetzt bitte nicht, ich kann nix anderes backen, aber es wird immer wieder gewünscht.
Der Fondant machte mir wahnsinnig gestern, es klebte-die Glätter pappten fest, es warf Blassen, es schwitzte.....Ich hab jetzt nachgeschaut-der letzte Eimer war von 2010 und war gut, dieser hier und der davor, der auch so schlecht war, sind von 2011. Also, irgendwas haben die bei Callebaut doch verändert.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 14:33
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Ui, sehr schön, auch wenn es Probleme gab!!!! Sowas ähnliches werd ich wohl demnächst in Normalformat machen. Schickst mir mal ne Mail wie genau du den Fruchstpiegel gemacht hast, bitttttee. Aber ich glaub es geht momentan wirklich allen so mit dem Fondant, auch wenn die bei Callebaut viell. etwas geändert haben bei dem Wetter.


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 14:52
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.894 Beiträge

Sehr schöne Torte, vor allem das Innenleben sieht wahnsinnig gut aus. Ich liebe Himbeeren!
Deinen Verdacht beim Fondant teile ich voll und ganz. Meiner kommt schon weich und klebrig aus dem Eimer. Da hatte das Wetter noch gar keine Gelegenheit, sich einzumischen.
Aber wie auch immer: Die Torte sieht super aus.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#4

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:00
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

Danke ihr zwei!
@Sternenkind-ich hab ca halbes Kilo Himbeeren püriert, mit ganz wenig PZ, dann durch den Sieb gestrichen und mit 3 Blatt Gelatine angedickt. Auf die Torte drauf(etwas mehr Sahne an den Seiten oder auch eventuell eine Schicht ausholen, hab ich bei der anderen, die wir heute selber essen, gemacht) und dann noch ganze Himbeeren verteilen, alles fest werden lassen, und dann weiter schichten. Ich berichte später, wie es geschmeckt hat.
@Elli-mein Fondant ist sogar nass in der Tüte im Eimer, sowas hatte ich noch nie!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:10
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Danke, ja gut wenn das so ist, ist es schon komisch mit dem Fondant. Und ich hab überlegt demnächst doch schon zu bestellen, hab nur noch drei kilo von dem anderen.


LG
Natalia


nach oben springen

#6

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:27
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Hallo!

Tolle Torte, die schmeckt sicher super!

Cellebaut Fondant klebt
Das Problem mit dem Fondant hatte/habe ich auch!



nach oben springen

#7

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:27
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Wie machst du das mit der Sahne am Rand und dem Fondant?



nach oben springen

#8

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 15:49
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge

Hallo!

Tolle Torte- schön schlicht - und bestimmt seeeehr lecker - das gefällt mir!

Lg, Marlene


nach oben springen

#9

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 16:41
von Marie-Luise-Topf • Tortentante/onkel
| 849 Beiträge

WOW was für ein Herz
Die Farben sind super und die zwei kleinen Ringe finde ich auch total süß!

Viele Grüße
Maria


Schaut doch mal bei mir in der Küche vorbei:

http://mal-kurz-in-der-kueche.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Ich-bin-d...140457272696429
Mehr Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/mal-kurz-in-der-kueche/


nach oben springen

#10

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 16:56
von mellitim72 • Sugarbaby
| 186 Beiträge

Tolle Torte ! Ich finde die Orchideen klasse.Und bei der Füllung läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!mmmmhhh ! lecker.
LG




nach oben springen

#11

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 19:18
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Tascha,
sieht klasse aus die Torte
Das mit dem Kühlschrankproblem kommt mir bekannt vor. Wir bräuchten glaub ich alle
größere Kühlschränke und Backöfen
Bei mir pappte der Callebaut letztens auch ziemlich. Ich habs dann aufs Wetter geschoben.
Die Torte ist Dir trotzdem super gelungen. Kompliment
LG,
Collien


Cakesandpearls.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 13.08.2011 20:34
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Was für ein Riesenherz!!! Das Problem mit dem Kühlschrank kenne ich von meiner Hochzeitstorte! Du warst wenigstens so clever genau in Kühligröße zu arbeiten, bei mir ging da nichts, hab mir mit Styroporkiste und Kühlakkus geholfen. Ebenso musste ich auch 2x für die unterste Größe backen.
Das Wetter eignet sich momentan wirklich nicht für Fondantarbeiten, aber was will man machen, Augen zu und durch! Man will ja nicht das Brautpaar enttäuschen.
Deine Orchideen sind wirklich toll geworden, an die Farbe muß man sich gewöhnen, da es keine so gibt. Aber der Wunsch ist Befehl, besonders bei Bräuten!!!
Auch wenn man manchmal gerne eine andere Füllung bzw. Torte machen oder ausprobieren möchte, gibts halt immer noch die Lieblingstorten bei den Leuten, dann macht man sie halt wieder, wieder, wieder....
alles in allem ein superschönes Herz.

LG
SSiemon


nach oben springen

#13

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 14.08.2011 20:42
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.579 Beiträge

Wunderschön!!!!und es klingt auch sehr lecker an!!!
Die Orchideen sind der Hammer


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#14

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 14.08.2011 21:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

@Hummingbird- bei dieser Torte ist die Sahne kein Problem, die zieht ein. Schau mal, das ist die gleiche, nur der Fruchspiegel oben, die haben wir gestern gegessen, da sieht man die Sahne kaum noch.
Und unter Fondant kommt natürlich noch Ganache .

Angefügte Bilder:

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Ein riesen Herz mit Orchidee

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2011 00:17
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Tolle Torte und die Orchideen sind sehr schön geworden.

LG
Vroni


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen