Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 21.08.2011 20:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Diese Kletterrose ist so ganz anders als meine sonstigen englische Rosen: Sie ist nur einfach gefüllt! Allerdings hat sie eine ganz besondere Form der Blütenblätter, an der ich lange herumprobiert habe.
Die frisch aufgeblühte Blüte ist hellgelb und wird nach 1-2 Tagen dann reinweiß. Mit der Farbe ändert sich auch die Form. Je weißer, destro mehr nach hinten umgeklappt sind die Blüten.
Ich habe sie erst in diesem Jahr gekauft, weil ich unbedingt noch eine weitere ungefüllte Rose haben wollte. Bei all den vielen dicht gefüllten Rosen geht sonst der Reiz des Einfachen verloren. Ein bisschen Sorge macht mir noch, dass sie bis zu 9 Meter hoch werden kann. Mal sehen, wie sich das im nächsten Jahr entwickelt.

Angefügte Bilder:
DSC_0411_bLogo800.jpg

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 22.08.2011 11:18
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

die sehen aus wie echt - wahnsinn.


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 22.08.2011 11:27
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Sieht toll aus, gefällt mir richtig gut...aber eine Frage, ist es eine Kletterrose oder eine Rambler? Ich habe mir diesen Sommer die Ramblerrose "Wartburg" gegönnt und sie wurde unter die Himalaya-Zeder geplfanzt. Bin mal gespannt wie schnell sie wächst. Sie soll eine Höhe von ca. 6 m erreichen. Kletterrosen werden meistens nicht so hoch...

lg,
Katrin


nach oben springen

#4

RE: Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 22.08.2011 15:53
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke!

Hallo Katrin, ja es ist ein Rambler. Mancher Gartenversand verkauft ihn aber auch als "Kletterrose". Die ersten Triebe sind schon 1,70 m hoch. Na, wenn alle Stricke reißen - für eine so starkwüchsige Rose habe ich zum Glück noch ein Plätzchen frei.
Zu meinem großen Entsetzen hat sich der Zuckerrosenzweig heute Nacht mit der hohen Luftfeuchtigkeit eingelassen und einige Blütenblätter sind nach innen gekippt. Ich habe sie jetzt anders herum gedreht und hoffe, dass es besser wird. Danach kommen sie bis auf Weiteres hinter Glas!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 22.08.2011 16:22
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Dann mal viel Glück mit deinen (Zucker-) Rosen... ich habe die Idee mit einer Fondanttorte u. Zuckerblumen für Mittwoch aufgegeben und jetzt gibts nur einfachen Kuchen.... für die Kollegen gut genug

lg,
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Aus meinem Rosengarten: Teil 5 Kletterrose Wedding Day

in Zucker Kunstwerke 25.08.2011 06:35
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Elli,

ganz ganz zauberhaft. Bei der Luftfeuchtigkeit ist alles was auch Zucker ist eine Katastrophe.

9 Meter - schluck

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen