Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2011 22:31
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

meine 100 Tischkartentörtchen und die 3 stöck. Hochzeitstorte für unsere Tochter und Schwiegersohn sind bei den Gästen total gut angekommen. Tischkarten waren Sachertörtchen (Oma Buchholz- Danke an Uschi) mit Schokoglasur überzogen, Röschen und Namensschild aus MF. Unter den 3 Stöcken waren als unterste (31cm) eine gerollte Nußtorte mit Nußoberscreme, die mittlere eine Schwarzwälder-Kirschtorte(26cm) und die kleinste die super gute (20cm)Aprikosen-Marzipanschichttorte (Danke Monika). Die 2 stöck. zur Standesamtl. Trauung unserer Kinder machte ich unten eine 28cm gerollte Pistaziencremetorte, oben Schokotorte (22cm) mit Brombeermascarponecreme. Die 2stöck. für die Bekannten war eine Schokotorte mit Schokobuttercreme oben Biskuittorte mit Marillentopfencreme. Sie hatten denselben Durchmesser wie vorher.
Der Koffer war eine Tiramisuschnitte und die lustige Cartorte eine Sacher (26cm).

Der Koffer sieht bewußt ein wenig ramponiert aus, ist schließlich aus dem Jahr "1961"!

Die Gäste waren alle sehr begeistert und die Wirtin meinte wir hätten die Törtchen gekauft, da war meine Freude sehr groß

Angefügte Bilder:

LG
Herta


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 22:35 | nach oben springen

#2

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2011 23:10
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Boah....sag mal, wie lange hast du denn daran gearbeitet...
Ist ja der helle Wahnsinn.
Ich kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefaellt...so toll sind die

LG Marie


nach oben springen

#3

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2011 23:47
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Vielen Dank!

In der 3. Juliwoche begann ich mit den 100 Röschen und die Törtchen zu backen, die hab ich ausgekühlt aprikotiert und danach eingefroren. Am 17. August habe ich sie glasiert, meine Schwägerin hat mir dabei geholfen wir haben nur 2 Std. gebraucht. Da es an diesem Tag auch sehr heiß war wollte die Glasur nicht trocknen und es dauerte nochmals 2 Std. bis ich sie in geeigneten Gefäße in den Kühlraum bringen konnte, da war ich schon ein wenig ärgerlich . Anfangs dachte ich, daß die Röschen nie fertig werden, da ich in einer Stunde nur vier Stück schaffte, aber ich wurde mit der Zeit schneller und hab halt jeden Tag einige gemacht. Fürs Gesteck nahm ich mir ca. 3 Wochen Zeit. Alles andere ging irgendwie so dazwischen.


LG.
Herta


nach oben springen

#4

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 06:53
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine Wahnsinnsarbeit, aber es hat sich gelohnt, sind alle wunderschön.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 10:20
von Grünschnabel • Sugarbaby
| 146 Beiträge

Wow-genial. Meine Mama kann leider nicht backen hätte ich auch toll gefunden und erst die Arbeit.
Hast Du auch ein Foto vom gedeckten Tisch + Törtchen.


Gruß Grünschnabel


Was DU nicht willst, was man Dir tut, dass füg auch keinem andern´ zu!!!


zuletzt bearbeitet 24.08.2011 10:21 | nach oben springen

#6

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 11:49
von Zaubermaus1982 • Sugarbaby
| 148 Beiträge

Huhu

Wahnsinn :) Wie viele helfende Hände hattest du denn dabei?
Ich mache fürs Wochenende eine Hochzeitstorte für eine Freundin ( Doppelherz XXL ) und bin jetzt schon ziemlich nervös.

Einfach toll.

LG Mio


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.


nach oben springen

#7

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 14:16
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

wow! super schöne torten.
schade, dass du von den kleinen tischtörtchen nur eins mit verpackung reingestellt hast, die sahen ohne bestimmt noch viel besser aus!
die 3-stöckige hochzeitstorte mit dem gesteck ist mein favorit!


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 20:25
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Boo das ist ja wansinig viel Arbeit, und die sehen alle schön aus besonders die erste mit Rosen.Supper.


nach oben springen

#9

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 21:41
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

So, jetzt habe ich mir schon x mal die Bilder angeschaut und bin nicht zum schreiben gekommen...

Ich freue mich sehr für Dich, dass alles so geklappt hat, wie Du es wolltest und Deine Tischkärtchen sind super gelungen und
die Hochzeitstorte mit dem super Gesteck ist der Hammer.
Auch die anderen Torten sind, trotz der Menge Arbeit alle klasse gemacht...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 24.08.2011 21:41 | nach oben springen

#10

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 24.08.2011 22:48
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

@ Syla, Lob von einem Profi wie dir freut mich ganz besonders, Danke, danke!!!!

@natessimo wir mußten die Törtchen wegen der Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit in der Verpackung schmücken. Die Glasur hat so geschwitzt man konnte sie nicht anfassen.
Wir waren zu viert: eine die Schachtel zusammengebaut, die zweite das Törtchen mit Schaschlikspieß angepiekst und rein damit, die Braut (höchstpersönlich) hat die Deko drauf und die vierte hats mit dem Geschenkband verziert.
Gebacken und gefüllt hab ich ALLES alleine.
Nochmals vielen Dank ich freu mich so sehr, daß Euch alles gefällt, obwohl ich mit dem Gesteck auf der HT nicht so ganz zufrieden war, meiner Meinung nach, hätte ich es dichter stecken müssen.

LG
Herta


nach oben springen

#11

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 21:16
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Die Sachen sind total schön geworden. Was für eine Heidenarbeit! Ich hab' da mal eine Frage: Was ist eine
gewickelte Nuß- u. Pistaziencreme-Torte? Hört sich total lecker an, auch dien Füllungen!
LG Anne


nach oben springen

#12

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 22:30
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo Chico,

Die Rezepte für die gerollte Nußtorte mit Nußoberscreme: 6 Eier, 250 g Kristallzucker, 100ml Öl, 100 ml Wasser, 150g geriebene Walnüsse, 220 g Mehl, 1 TL Backpulver. Eier mit Zucker schaumig rühren, langsam Wasser und Öl dazu, zum Schluß Nüsse und Mehl (mit Backp. versiebt) unterheben. Ich habs im auf 31 cm eingestelltem Backring gebacken. Diese Torte diente zur Stabilisierung und wurde einmal durchgeschnitten und ein Boden in den Backring gelegt. Für die Rollmasse machte ich zweimal ein Nuß-Biskuit aus 6 Eiern, 180 g Kristallzucker, 120 g Mehl, 40 g Stärkemehl, 1 P. Vanillezucker und etwas Backpulver. Die Biskuitplatte bestrich ich mit folgender Creme: Pudding aus 1/2l Milch, 4 EL. Rum und 150 g Zucker (hab ich leicht karamellisiert wegen Geschmack) herstellen, im heißen Pudding 6 Blatt Gelatine auflösen, auskühlen mit 150g geriebenen Nüssen und 500ml geschlagener Sahne vermischen. Die Biskuitplatte in 4cm breite Streifen schneiden, den ersten Streifen eng einrollen und auf den auch leicht mit Creme bestrichenen Boden stellen, die anderen Streifen darumrollen. Die Oberfläche auch mit Creme bestreichen und den zweiten Tortenboden als Deckel auflegen. Im Kühlschrank fest werden lassen, dabei beschweren. Nach demselben Prinzip hab ich auch die Pistazientorte hergestellt -mit insgesamt 75g gemahlenen Pistazien (25g im Boden und 50g im Biskuit) Das Pistazienmousse: 300 ml Milch erhitzen darin 300 g weiße Schokolade und 6 Blatt Gelatine auflösen, 50 g gemahlenen Pistazien dazu und ausgekühlt mit 300 ml geschlagener Sahne mischen (ist recht süß aber lecker.
Ich habe sie vor dem eindecken mit MF mit Zartbitterganache eingestrichen.
Die gerollten Torten sehen beim Aufschneiden einfach toll aus, hoffe die Bilder sind schön geworden, dann stell ich sie auch ein.
Hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.
LG
Herta


nach oben springen

#13

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 21:12
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Hallo Herta,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die Rezepte. Werde sie mit Sicherheit bald probieren, hört sich alles super lecker an. Danke nochmals.
LG Anne


nach oben springen

#14

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 21:37
von elanur • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Booooaaaa das ist ja wahnsinig viel Arbeit, und die sehen alle so schön aus


nach oben springen

#15

RE: Juhu ich habs geschafft

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 07:29
von Melitta • Cakeicer
| 201 Beiträge

Die Torten sehen alle fantastisch aus und das Gesteck ist wunderschön.
Habe mir gleich die Rezepte gespeichert. Die Tiramisuschnitte und die Marillentopfencreme würden mich
auch interessieren. Vielleicht hast du Zeit sie zu schreiben ?

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 31.08.2011 07:31 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769006 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen