Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

zur Silberhochzeit meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 12:19
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier meine 2 stöckige Torte zur Silberhochzeit meiner Eltern.

Eigentlich wollte ich sie übereinander stapeln, habe mich dann aber doch nicht ganz getraut, sodass ich mir kurzerhand überlegt habe sie höhenversetzt einzeln auf dem Tisch aufzubauen. Da ich auch keinen Tortenständer dieser Art hatte, habe ich ein bisschen getrixt
Die untere Torte steht auf einem hölzernen Drehteller vom schwedischen Möbelhaus und die obere steht auf einem Blumentopf, worauf ich verkehrt herum einen Blumentopfuntersetzer draufgesetz und festgeklebt habe. Eine hübsche Decke oder ein schönes Stück Stoff darüber und schon sieht keiner, dass es kein Tortenständer ist

Untere Torte: Schoko-Nuss-Quark-Kuchen (Rezept hier aus dem Forum)
Obere Torte: Schokobisquit mit Vanille-Frischkäse-Creme und Bananen und Kiwis (bei der Hitze die schlechtere Idee, denn die Creme wurde nicht so fest wie gewollt)

Ich hoffe die Torten gefallen euch... Meine allerersten Orchideen *stolz bin*

Lob und Kritik - immer her damit

Angefügte Bilder:

LG Anja


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 12:23 | nach oben springen

#2

RE: zur Silberhochzeit meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 12:57
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
mir gefallen deine Torten sehr gut, harmonische Farben und nicht zu überladen, schön.
Auch die Idee, sie versetzt zu stellen finde ich nicht schlecht.
Was mir nicht so gefällt, sind die unterschiedlichen Platten; ich finde ein mit Fondant überzogenes Cakeboard schöner...
Liebe Grüße, Manou


nach oben springen

#3

RE: zur Silberhochzeit meiner Eltern

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2011 09:28
von Eiswürfel • Cakeicer
| 373 Beiträge

Danke Manou.

Ja ich glaube auch, ein mit Fondant überzogenes Cakeboard wäre wohl die bessere Lösung gewesen .Beim nächsten Mal...

Deshalb stellt man ja die Torten hier rein, denn manchmal fällt einem selber gar net auf, welche Details die Torten noch einen Tick schöner machen können.


LG Anja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68254 Themen und 769228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen