|
3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit
in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 13:18von Apferl • Kuchenküken

Hallo!
Ich habe mir für meine erste Torte (oder besser gesagt meine ersteN TorteN) mit Fondant gleich ein ordentliches Projekt vorgenommen, aber Gott sei Dank ist mehr oder weniger alles glatt gegangen. Die Anschnittfotos sind leider nicht so schön geworden aber geschmeckt hat sie auf jeden Fall! Bin schon gespannt was ihr dazu sagt
Liebe Grüße
Apferl

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit
in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 13:33von hummingbird • Cakeicer

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 09:19von Gaga75 • Icing Queen/Icing King

Hallo Apferl,
na Dein Mut wurde ja belohnt. Die erste Fondanttorte und dann so ein Projekt. Respekt.
Darf ich fragen, wie groß die Eierlikör und die Sacheretagen waren und nach welchem Rezept Du sie gemacht hast.
Ich soll Ende September auch meine 1. 3stöckige machen und gewünscht sind Sacher, Eierlikör und Rotweinkuchen und alle sollen ungefüllt sein.
Dann hätte ich evtl. schon einen anhaltspunkt die wievielfache Menge ich jeweils backen muß.

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 07:41von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 15:36von ichbackgern • Tortentante/onkel

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 15:29von Apferl • Kuchenküken

Hallo!
Vielen vielen Dank euch allen! Ich bin auch froh dass ich mich dann doch getraut habe sie zu machen
@Gaga75: Die Eierlikör war 24 cm nach diesem Rezept und mit der 1 3/5 Masse. Die Sachertorte war 20 cm aus dem Buch "Die Gute Küche" (Variante 1) und zwar mit 2x der 4/6 Menge. Es sind deshalb so komische Maße, weil ich mich immer nach der "Ei-Menge" gerichtet habe um keine halben Eier zu haben
Hier steht noch ein bisschen dazu wie ich was gemacht habe...
Liebe Grüße
Apferl

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 15:35von sunflower65 • Sugarbaby

![]() 0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|