Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 13:18
von Apferl • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo!

Ich habe mir für meine erste Torte (oder besser gesagt meine ersteN TorteN) mit Fondant gleich ein ordentliches Projekt vorgenommen, aber Gott sei Dank ist mehr oder weniger alles glatt gegangen. Die Anschnittfotos sind leider nicht so schön geworden aber geschmeckt hat sie auf jeden Fall! Bin schon gespannt was ihr dazu sagt

Liebe Grüße
Apferl

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 13:33
von hummingbird • Cakeicer
| 300 Beiträge

Toll!
Und gleich als erste eine Dreistöckige!

Welche Füllungen hast du genommen?



nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 13:57
von Apferl • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Danke !
Die Esterhazy mit einer Buttercreme mit etwas Rum (&Vpudding)(eingestrichen mit einer Buttercreme ohne Pudding), die Eierlikör gar nicht - nur eingestrichen mit Zartbitterganache und die Sachertorte mit Marillenmarmelade und auch eingestrichen mit Zartbitterganache.



zuletzt bearbeitet 28.08.2011 13:57 | nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 17:34
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

ui, das hätte ich mich glaub ich nicht getraut. Glückwunsch, ist toll geworden


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 07:54
von Melitta • Cakeicer
| 201 Beiträge

Eine sehr schöne HT.
Auch das Innenleben der einzelnen Torten sieht lecker aus.

LG Melitta



zuletzt bearbeitet 30.08.2011 07:54 | nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 09:19
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Apferl,

na Dein Mut wurde ja belohnt. Die erste Fondanttorte und dann so ein Projekt. Respekt.
Darf ich fragen, wie groß die Eierlikör und die Sacheretagen waren und nach welchem Rezept Du sie gemacht hast.
Ich soll Ende September auch meine 1. 3stöckige machen und gewünscht sind Sacher, Eierlikör und Rotweinkuchen und alle sollen ungefüllt sein.
Dann hätte ich evtl. schon einen anhaltspunkt die wievielfache Menge ich jeweils backen muß.



nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 07:41
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

WOW - für das erste Großprojekt waren die Torten aber nahezu Perfekt - Gratuliere !! Sehr sehr schön geworden !!


Ganz Liebe Grüße von Britta

das Leben ist ein Märchen - dessen Ende man selbst bestimmen kann.


nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 09:31
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Hochachtung!!!
für die ersten Torten, gleich eine 3-stöckige und so schön geworden.
Gratulation!
lg Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 15:36
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Kann mich meinen Vor"schreiberinnen" nur anschließen, sehr schön geworden und sieht auch lecker aus!
Kompliment!

LG
Herta


nach oben springen

#10

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 15:29
von Apferl • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo!
Vielen vielen Dank euch allen! Ich bin auch froh dass ich mich dann doch getraut habe sie zu machen

@Gaga75: Die Eierlikör war 24 cm nach diesem Rezept und mit der 1 3/5 Masse. Die Sachertorte war 20 cm aus dem Buch "Die Gute Küche" (Variante 1) und zwar mit 2x der 4/6 Menge. Es sind deshalb so komische Maße, weil ich mich immer nach der "Ei-Menge" gerichtet habe um keine halben Eier zu haben
Hier steht noch ein bisschen dazu wie ich was gemacht habe...

Liebe Grüße
Apferl



zuletzt bearbeitet 04.09.2011 15:33 | nach oben springen

#11

RE: 3-stöckige Hochzeitstorte für Goldene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 15:35
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Wow, ich kann mich da den anderen nur anschließen...für deine ersten Torten und dann gleich 3stöckig ist sie dir wunderbar gelungen. Da ziehe ich echt den Hut vor dir. . Danke für den Rezeptlink, den hab ich mir auch gleich abgespeichert.


LG, Silvia


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68254 Themen und 769228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen