Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 28.08.2011 22:51
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Auch am heißesten Tag des Jahres durfte ich eine HT fertigstellen.

Vor einer Woche fragte mich mein Mann, ob ich noch eine Überraschungstorte zu einer Hochzeit modellieren könnte. Eine Kollegin seiner Abteilung heiratete und die Abteilung wollte sie mit einer Torte von mir überraschen. Da musste er mich natülich nicht 2x fragen.

Bei seinem nächsten Mail staunte ich nicht schlecht. Gewünscht war: eine 3-stöckige HT. Die Braut sollte auf dem 1. Stock vor dem Hotel Kaiserstrand in Lochau am Bodensee (in der Nähe von Bregenz) stehen. Der Bräutigam sollte vom 3. Stock aus der Karrenbahn zur Braut herunterwinken. Diese Idee war total witzig, denn geografisch ist das gar nicht möglich. (Lochau liegt am Bodensee. Der Hausberg ist der Pfänder, auf den die Pfänderbahn führt. Der Bräutigam ist jedoch aus Dornbirn. Der Hausberg von Dornbirn ist der Karren, auf den die Karrenbahn führt.) Da der Bräutigam bereits nach Lochau gezogen ist, sollte auch noch ein Ortsanfangschild "Lochau" und eine Ortsendeschild "Dornbirn" auf die Torte.

Die Gestaltung der Torte hat unheimlichen Spaß gemacht, obwohl es sehr stressig war. Außer der Braut konnte ich nichts vorbereiten. Die Karrenbahn wollte ich nicht komplett aus MTT machen, da das Ganze dann ziemlich schwer geworden wäre. Ich habe also Biskuit geschichtet und mit MTT überzogen. Und es war heiß, heiß, heiß.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 07:05
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Phaa, die ist Dir hervorragend gelungen!! Bitte, was hat das Brautpaar dazu gesagt, die müssen ja ganz von den Socken gewesen sein. Tolle Details und sehr schön gearbeitet! Gratuliere


nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 07:09
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Perfekte Umsetzung! Gratulation.
Die werden sich gefreut haben.
lg Uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 08:37
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Da kann ich mich nur anschliessen, die Torte ist super geworden (und das bei der Hitze). Ich hoffe, die Brautleute waren auch so begeistert wie wir.


nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 11:06
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke. Ja die braut hat gestrahlt. Sie hatten
sich für keine Hochzeitstorte entschieden. Somit hat es doppelt gepasst.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:25
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Ich glaube, kein Konditor hätte sich soviel Mühe und Gedanken gemacht...
Ganz große Klasse!!!


nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:31
von Diddi2411 • Tortentester | 22 Beiträge

Sehr schön die Freude war bestimmt riesig.
LG Diana


nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 19:04
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ja solche Torten liebe ich man kann eine Geschichte auf die Torte "schreiben" und sich dabei hemmungslos austoben
Die Torte ist Dir super gelungen Gabi, man sieht, wieviel Spass Du dabei hattest. Hoffentlich hast Du noch mehr von diesen Auftraegen. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige HT mit besonderem Motiv

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 18:17
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

vielen Dank!
@suella:ja, das wünsche ich mir auch. Es gibt nichts schöneres als solche kreativen Aufträge. Obwohl ich zu Beginn schon tief durchgeschnauft habe.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JanaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 68327 Themen und 769621 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen