Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 06:53
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Ich durfte für unsere Freunde die Hz. Torte machen. Es war eine Trachtenhochzeit und sie hatten ihre eigene Vorstellung wie die Torte dazu aussehen sollte. Und da ich ja nicht die schnellste bin, hab ich schon mal ewig gebraucht, das alles zu verwirklichen. Dann kam noch dazu, dass wir die Torte 200km transportieren mußten und wir diesmal nicht wie normal knapp über 2 Stunden dort hin fuhren, sondern 3,5 Stunden. Grund dafür, Staus und Umleitungen. Kurven, Kurven und nichts als Kurven und Berge. Na gut, das hätten wir dann doch geschafft. Nächstes Problem ließ nicht lange auf sich warten. Während der langen Fahrt telefonierte ich noch schnell mit dem Hotel, wo die Hochzeit stattfinden sollte und meldete mich mal an, dass ich am nächsten Tag die Torte bringen werde und ob es eben einen kühlen Raum gebe, wo ich sie hinstellen kann. Da erfuhr ich, dass bei ihnen die Torte erst am Abend kurz vorm Anschneiden, also wenn es dunkel ist in den Raum gebracht wird. Na mich hat ja gleich der Schlag getroffen!! So etwas ist bei uns in Niederösterreich ziemlich untypisch. Da steht sie von anfang an im Saal mitten drunter. Und ich hab bestimmt nicht so lange gearbeitet, dass ich sie dann nur zum Anschneiden reinschieben lasse. So hatte ich eine kurze Diskussion mit der Dame und eine schlaflose Nacht, aber ich habe dann im Enddeffekt ein tolles Pläzchen dafür gefunden und ich finde es hat toll ausgesehen, aber seht selbst.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 07:06
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

wow, boah, irre ...
die ist dir wirklich super gelungen!
Es wäre eine Schande gewesen, die nur zum Anschneiden rein zu schieben!
Hast recht gehabt dich zu wehren.
lg uschi


www.tortenharmony.com


nach oben springen

#3

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 09:48
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Die ist echt großartig geworden!

Und die ganzen Steinchen müssen ja eine Unmenge an Arbeit gewesen sein... mal ganz abgesehen von den anderen tollen Details


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#4

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 10:07
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

wow toll geworden!!!! die Torte sollte eigentlich von Anfang an im Saal stehen die ist ja klasse!!!



nach oben springen

#5

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 10:09
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Da kann ich nur sagen: SUPER!!! Mir gefällt besonders, dass diesmal die Torten auf einem Ständer sind. Als käme das Brautpaar vom Berg runter ins Tal zum Heiraten. Einfach genial. Zum Glück hast Du Dich eingesetzt, dass die Torte nicht nur zur späten Stunde präsentiert werden darf. Es wäre doch eine Sünde gewesen. Zumal viele zu vorgerückter Zeit nicht mehr alles so klar sehen. BRAVO!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.08.2011 10:09 | nach oben springen

#6

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 10:33
von engelchen4256 • Sugarbaby
| 73 Beiträge

einfach wunderschön, alle Details natürlich!
schöne Farben.

Liebe Grüße
Gabi



nach oben springen

#7

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 11:28
von janikabo • Sugarbaby
| 140 Beiträge

super toll geworden! ich liebe torten ,die eine geschichte erzählen und du hast gleich ein buch veröffentlicht.bravo...ganz grosses kino!
und recht hast du,dich wegen dem anschneiden zu wehren!hatte ähnliches auch schon mal erfahren,hatte sogar noch 1 tag vorher urlaub genommen um alles perfekt hinzubekommen und dann wurde mein werk kurz vor 12 nachts reingeschoben und von 80 gästen haben 15 etwa mitbekommen ,dass da eine hz torte stand.ich war bedient! sei froh ,bei der arbeit ,die verdiente aufmerksamkeit bekommen zu haben! meine hochachtung.....lg karin


nach oben springen

#8

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 12:03
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

wow echt klasse gemacht.
stimmt bei uns in niederösterreich steht die torte von anfang an drinnen.


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 17:35
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Bin total begeistert

die ist echt sowas von schön, mit sovielen kleinen Details, das Pärchen voll süß, die Brücke, die Farben,....
glaube mache den Mund wieder zu

lg Sigrid



nach oben springen

#10

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 19:28
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Sooooo wunderschön! Und so viele perfekte Details!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 19:54
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Danke Euch sehr, für die lieben Kommentare!
@ janikabo: Das ist echt schlimm, wenn die Arbeit so überhaupt nicht geschätzt wird.Da bist Du sicher unsagbar enttäuscht gewesen. Ich kann mich da gut in Deine damalige Lage versetzten. Aber daraus lernt man und wir dürfen einfach nicht alles mit uns machen lassen und uns auf die Füße stellen. Ich hoffe Du hast sie wenigstens oft fotografiert vorher.


nach oben springen

#12

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 22:00
von Andrea Meier • Cakeicer
| 314 Beiträge

Absolut traumhaft, die vielen Details, super! Die Augen des Hochzeitpaares hätten mich interessiert, waren bestimmt erst mal sprachlos. Also ich wärs auf jeden Fall gewesen. Klasse

LG

Andrea



nach oben springen

#13

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 22:38
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Echt tolle Torte!!!

JAWOHL bei uns in N.Ö steht die Torte von Anfang an bei der Tafel, direkt beim Brautpaar!!!! Gut daß du dich gewehrt hast. Denn soviel Arbeit hat wirklich JEDE Aufmerksamkeit verdient.

LG
Herta



zuletzt bearbeitet 29.08.2011 22:41 | nach oben springen

#14

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 23:13
von beetelino • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Wow, ich bin echt sprachlos, wieviele Millionen Steinchen du gemacht hast u auf jeder Torte eine kleine Figur u die Details und und und.... verneig!!


LG,
Eva


nach oben springen

#15

RE: Ebenfalls eine Trachtenhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 29.08.2011 23:55
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Sollte ich jemals heiraten - darf ich Dich anrufen?
Da stimmt wirklich alles. Die Liebe zum Detail ist wirklich der Wahnsinn!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68254 Themen und 769228 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen