Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 10:13
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!

Im Frühjahr hat mich eine gute Bekannte gefragt, ob ich für die Hochzeit ihrer Tochter eine Torte machen kann....
Sie sollte 3stöckig sein. Upps, bei 100 Gästen wäre dreistöckig dann doch etwas wenig gewesen!

Anfang August war es dann so weit, schwüles Tortenwetter! Der Fondant zog beim Ausrollen schon Feuchtigkeit, naaa super! Dann ist entweder eine der Torten geschrumpft oder die andere ist auseinandergegangen... vielleicht auch Beides dies habe ich gemerkt, als ich die Torte vor Ort zusammen gesetzt habe... arrrg, da konnte ich leider nichts mehr ändern.

Nun ja, die ganze Geschichte werde ich jetzt hier nicht erzählen Blöd wie man natürlich schon mal ist, hab ich dann meine Kamera vergessen...
Habe gestern Abend die ersten Fotos bekommen, leider sind sie nur von der Seite.... und die Torte steht auch nicht mehr dort, wo ich sie hingestellt hatte...habe auch einige Hubbel entdeckt, die vorher sooo nicht zu sehen waren.

Als ich wieder im Auto sass, sagte mein Kumpel, dass waren jetzt Perlen vor die Säue....

Ich hab jetzt mal die Fotos beschnitten.... damit man den Rest links und rechts nicht so sieht, sonst hat man Pipi in die Augen! Allerdings leidet so die Qualität der Fotos.

lg,
Katrin (die die Hoffnung nicht aufgibt und vielleicht noch andere Fotos bekommt)

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 30.08.2011 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:14
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 536 Beiträge

Ach, sei nicht frustriert. Trotz der schlechten Fotos sieht man, wie schön Du die Blüten modelliert hast und wie sauber Du die Böden eingedeckt hast. Kopf hoch und ich freue mich schon auf die nächsten Tortenbilder von Dir!



zuletzt bearbeitet 30.08.2011 12:15 | nach oben springen

#3

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:35
von Diddi2411 • Tortentester | 22 Beiträge

Ich bin der Meinung die Torte ist dir sehr gut gelungen
mir gefällt sie sehr gut.
LG Diana


nach oben springen

#4

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:47
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Ach ja, die Größe und die Füllungen fehlen noch
von oben nach unten:
16 cm : Pistazie-Kaffee
22 cm : Himbeer-Royal gewickelt
26 cm : Aprikose-Marzipan nach Pippilotta
32 cm : Kirsch-Sacher

Pistazie-Kaffee habe ich nachher so gelöst, dass ich in den Biskuit gemahlene Pistazien gegeben habe und die Füllung war eine Mascarpone-LatteMacchatio-Creme.

lg,
Katrin


nach oben springen

#5

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 12:58
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Super,
mir gefällt sie sehr gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 16:53
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön!
Ich mag die Kirschblütenzweige, und durch das dunkle Band am Rand der dritten Torte fällt es gar nicht so auf, daß die beiden Torten eine ähnliche Größe haben. Ich finde, daß könnte auch Absicht sein.
Mir gefällts auf jeden Fall!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 17:32
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ja, ja, das mit den Perlen vor die Säue kenne ich zu gut...

Lass Dich nicht ärgern....Deine Torte ist Dir gelungen, die Blüten sind sehr zart und "fallen" sehr schön...

und man sieht schon am Hintergrund (also die Wand und rechts diese blaue Muschel) welch unwürdigen Platz die Torte bekommen hat...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2011 21:25
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Syla, dass sind nur Ausschnitte, ansonsten könnte man noch Pappteller (was für eine Pinte war das bloß) und 'ne Kanne Bier sehen
Gut dass ich nicht zum Anschnitt geblieben bin...

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 30.08.2011 21:25 | nach oben springen

#9

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 08:00
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

sieht toll aus!!! ich liebe Kirschblüten und die Idee Ton in Ton finde ich super!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#10

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 22:17
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, die Torte gefällt mir sehr ! Ich bin mir sicher, daß sie auch von den Gästen gewürdigt wurde. Das Problem mir der hohen Luftfeuchtigkeit kenne ich leider auch.
Wichtig ist vor allem der ständige Wechsel von Wärme und Kälte zu vermeiden. Versuch auch den Ca++ebou+ Fondant. Der ist etwas feuchtigkeitsresistent.
Bei mir treten häufig Probleme an Spritzornamenten aus Royal-Icing auf. Da kriegt man schon mal Angst beim Tortentransport im Auto...

L.g. Eiswally



nach oben springen

#11

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2011 23:18
von annika914 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Wow, ist die schön.
Hätte ich zu meiner HZ auch gerne gehabt.


nach oben springen

#12

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 09:50
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Wow, mir gefallen die Kirschblüten sooooooooo gut!


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#13

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 10:52
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

@eiswally: Ich arbeite mit Callebaut.... und die mit Ganache eingestrichenen Torten habe ich auch schon vorher aus dem Kühli geholt, aber im Grunde konntest du eine Küchentuch nehmen und immer wieder das Wasser von den Torten wischen... so etwas hab ich noch nieeee erlebt.

lg,
Katrin


nach oben springen

#14

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 14:41
von tanteerika • Sugarbaby
| 67 Beiträge

ich habe so etwas mit viel feuchtigkeit letzten sommer erlebt, ich kann verstehen dass du sehr mitgeschwitzt hast.. das lag aber damals daran, dass ich die mit marzipan eindeckte torte nochmal in den kühlschrank verstaut hatte bevor ich mit dem fondant ran ging. ich hab die ganze nacht den ventilator auf die torte gerichtet, damit es verdampft.. ohne erfolg.
ärger dich nicht, am besten mann verabschiedet sich von der torte im moment der übergabe, und dann kommt die nächste dran..
ich finde die torte trotzdem sehr gelungen, sie ist sehr elegant und die blüten sind wunderschön!
lg bianca


nach oben springen

#15

RE: Meine erste HZ-Torte cremefarbig mit Kirschblüten Ton-in-Ton

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 14:51
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Die Fondanttorte hat nachdem eindecken eigentlich nicht mehr geschwitzt - Als ich ins Restaurant kam fühlte sie sich auch wieder normal an. Aber die mit Ganache eingestrichenen Torten und der frisch ausgerollte Fondant (vor dem eindecken) zogen das Wasser an
Da ich die Torten auf zwei Kühlschränke im Haus verteilt hatte.. musste ich irgendwann die Torten zum Eindecken in den Keller holen..die Sacher war ganz extrem. Aber jetzt ist die Torte gegessen!

lg,
Katrin


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vesala
Forum Statistiken
Das Forum hat 68308 Themen und 769501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen