Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 19:39
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Für eine Freundin habe ich diese Torte zur Hochzeit ihrer Schwägerin gebacken. Es ist nicht die Hauphochzeitsttorte, aber es sollte doch etwas besonderes oder anders sein als die üblichen Torten.
Es ist ein heller Biskuit. Die Obere ist gefüllt mit einer Nougat-Sahne ummantelt mit Nougat-Buttercreme, die Untere ist gefüllt mit Champagner-Sahne und Himbeeren ummantelt mit weißer Lieblingsbuttercreme.
Heute habe ich auch das erste Mal meine Tropfenform ausprobiert, die mir ein Bekannter aus Edelstahl hergestellt hat. Leider habe ich beim Eindecken wieder jede Menge Falten am unteren Rand. Das bringt mich immer wieder zum Wahnsinn!!!! Ich krieg das einfach nicht hin. Aber was will man machen, hier ein wenig kaschieren und dort noch ein wenig, und hoffen das es nicht zu sehr auffällt. Der Mann meiner Freundin fand die Torte schon mal klasse, das tröstet ein wenig. Mal sehen wie sie morgen bei den Gästen ankommt.
LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 20:45
von tortenlady • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo SSiemon,
deine Torte schaut sehr edel aus und ich finde sie auch klasse. Auch deine Füllungen hören sich lecker an.
Da landest du bestimmt einen Volltreffer.
LG Elsbeth



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 21:12
von uako • ( Gast )
avatar

Ich finde sie auch klasse! Und die hört sich sogar noch lecker an. Die Torte wird sicher ein Erfolg.



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 21:30
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

mir gefällt sie auch super gut. vorallem die rosen sind toll...

bin mir sicher, alle werden begeistert sein.

lg daniela



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 22:12
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hallo Simone, deine Torte ist dir doch ja gut gelungen, die Rosen finde ich klasse!!!
lg
Natascha


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 22:40
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.894 Beiträge

Sehr hübsch! Die Farben machen die Torte sehr festlich.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte weiß-creme mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2011 10:10
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Ich find sie klasse! Deko, Füllung, Optik - alles toll.

Aber ich kann verstehen, dass dich die Falten in den Wahnsinn treiben, mir würd's genauso gehen
Da hilft wahrscheinlich nur üben, üben, üben.

Wie auch immer, ich würd die Torte sofort nehmen


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaMaLe
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769013 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen