Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 09:44
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

die Eltern einer Arbeitskollegin feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Dafür habe ich gern die Torte begesteuert, die das Geschenk der Partner der Enkel des Jubelpaares sein wird. Meine Kollegin findet die Figuren auf den Torten immer so toll, also sollten ihre Eltern auch in Figurenform dargestellt sein, außerdem natürlich reichlich Diamanten. Habe das erste mal mit Zuckerdiamanten gearbeitet und sie am Rand in jede zweite Fondantperlen-Reihe gedrückt. Leider sind sie durch das unmögliche Klima heute und den Kühlschrank trübe geworden. Aber das lässt sich wohl leider nicht verhindern. Die Torte fängt auch - kaum aus dem Kühlschrank - augenblicklich an zu schwitzen. Man sieht es auch, beim Diamant-in-die-Hand-kleben bei der Dame bin ich mit dem kleinen Finger an den Bauch gekommen und sofort läufts...

Diese (mein Mann sagt liebevoll Gardinen-)Bordüre hat mich vielleicht Nerven gekostet gestern. Bei 32° Torten zu dekorieren ist echt nicht schön.

Drunter ist Schokobiskuit mit Moccabuttercreme und Zartbitter-Schokosplittern.

LG Nina

Angefügte Bilder:
GünterDora7.JPG


zuletzt bearbeitet 04.09.2011 09:48 | nach oben springen

#2

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 09:52
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Nina,
Deine Torte ist sehr schön geworden. Und das Pärchen is total knuffig.
Die Beiden freuen sich bestimmt sehr.
LG,
Collien


Cakesandpearls.jimdo.com


nach oben springen

#3

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 10:29
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Nina,

eine schöne Torte, die Diamantene ist heute schon sehr selten. Das Ehepaar finde ich total niedlich.

lg Sigrid



nach oben springen

#4

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 10:39
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist eine sehr tolle Torte. Ja, auch wenn es Dir die Temperaturen nicht leicht gemacht haben, hast Du alles wunderschön hin gekriegt!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 11:08
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

total schön... ich bin ja total neidisch auf die, die so toll modellieren können, ich habe zwar hierzu einen Kurs gemacht, aber Menschen bekomme ich nicht so toll hin... super gemacht...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#6

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 11:32
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.308 Beiträge

Ich mag eigentlich Figuren dieser Art überhaupt nicht, aber bei dir sehen die sich so liebevoll an!
Das mit Fondant, ich fülle mit dir. Hatte am Fr auch einen Kampf. Es schwitz und klebt, aber ob das am Wetter liegt, bezweifle ich sehr.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 15:17
von Apferl • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo!

Wow das Brautpaar sieht echt besonders toll aus! Ebenso wie der Rest der Torte :-)

Liebe Grüße
Apferl



nach oben springen

#8

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 22:16
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Eine wunderschöne Torte! Und die Paar ist soooo schon gemacht und so süß!
Ja, es ist echt ein unmögliches Wetter zum Tortendekorieren! Aber bald wird besser! Hoffentlich!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2011 07:31
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Nina
Eine sehr schöne Torte für Günther und Dora. Die beiden sind super modelliert.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 05.09.2011 07:32 | nach oben springen

#10

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2011 07:40
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Nina,

ich find deine Torte richtig süß und das Brautpaar so richtig zum Knuddeln. Und wie Tascha schon sagt, die sehen sich so richtig liebevoll an und das nach 60 Jahren.
Wie werden denn diese Zuckerdiamanten gemacht? Klingt ziemlich interessant, aber auch schwierig.


LG, Silvia


nach oben springen

#11

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2011 13:20
von Nina207 • Cakeicer
| 228 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Kommentare! Freut mich sehr, dass Euch die Torte gefällt.

Silvia, die Diamanten sind gekauft, die hab ich nicht selber gemacht. Sie ist aus Isomalt, aber so genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt, ich kenn zwar den Begriff, könnte dir jetzt aber nich 100 % sagen, was das eigentlich ist.

Leider wurde die Torte nicht angeschnitten. Da das Paar nichts von der Torte wusste, hat Günter für seine Dora bei einer sehr guten Konditorei eine große Hochzeitstorte bestellt mit vielen Rosen und einem Taubenpaar, weil sie damals keine Hochzeitstorte hatten (ist das nicht süß????). Daher wurde meine Torte eingefroren und soll Heiligabend gegessen werden. Ich hoffe, dass sie dann noch schmeckt, wenn Buttercreme so lange eingefroren ist. Hat das schonmal jemand probiert??

LG Nina


nach oben springen

#12

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2011 13:30
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Deine Torte ist dir gut gelungen, das Pärchen ist total schön.


LG Linde


nach oben springen

#13

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 10:06
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

ha is ja echt klasse dein pärchen.
gefällt mir sehr gut!


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 23:42
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Nina,

hab von Isomalt zwar auch schon mal gehört, aber kann mir auch nicht wirklich etwas darunter vorstellen.

Eine Torte mit Buttercreme hab ich leider auch noch nicht eingefroren und kann dir deshalb nicht wirklich Auskunft geben, aber ich denke, das dürfte kein Problem sein. Vielleicht hat ja hier noch jemand Erfahrung damit gemacht.


LG, Silvia


nach oben springen

#15

RE: Diamantene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 21:38
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schön


L.G.Hedy


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769009 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen