Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 19:21
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Ihr lieben Tortenfreaks,

Eure vielen Anregungen, Hinweise auf (zu vermeidende) Mißgeschicke und vielfältige Tricks im Verborgenen habe ich nun seit fast einem Jahr mitgelesen und begutachtet. Mit einstöckigen Törtchen hat´s bei mir begonnen und nun war´s soweit: eine Hochzeitstorte sollte es werden. Eigentlich für die große Feier mit 200 Personen - aber der Schuh war mir für einen 'Erstling' zu groß - zuuu furchtbar finde ich es, wenn da nachher irgendwas zusammengehauenes steht und der Braut die Tränen in die Augen steigen.... nenene! Habe freundlich an die Profis verwiesen und dann kam das Brautpaar aber doch noch mal an und sagte: Standesamt - da wollen wir doch auch eine Torte haben - sind nur 25 Gäste! Bingo, das war so meine 'Wohlfühl-Tortengröße'. Lila Rosen solltens werden und sie sind meinem Vorschlag gefolgt, bei dieser Torte vom obligatorischen Brautpaar 'on top' die Finger zu lassen. Lieber was Symbolisches: RINGE!

Tja, und dann habe ich losgelegt und anbei seht Ihr was rauskam .- nochmal an alle hier vielen Dank für den regen Austausch und auch die Offenheit, Tricks und auch Mißgeschicke zu offenbaren! Das hat mir einiges erspart!

Ach so, und Danke an´s Wetter - schwül war´s ja erfreulicherweise nur letzte Woche im Norden...

Süße Grüße,
Steffi

Angefügte Bilder:


Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 19:32
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Und ich muss sagen ...die gefällt mir gut.
Lila ist eh meine Farbe,und auch die Gestaltung hast du schön hinbekommen.

Lg.Nancy


http://nancyssuessetortenkunst.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 20:01
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.470 Beiträge

die Torte ist wunderschön geworden. Lila gefällt mir im Moment sowieso so gut. Schön gemacht.
LG
Ulrike


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 20:17
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

ganz toll. mir gefällt lila auch sehr gut. Wenn ich das so sehe, hättest du auch bestimmt die große Torte hin bekommen


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 20:41
von eiswally • Sugarbaby
| 144 Beiträge

Hallo, zauberhaft ! Die Torte sieht sehr edel aus ! Wo hastn Du denn die tollen Monogramm-Vorlagen her ?

L.g. Eiswally



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 21:58
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Ein wirkliches Kunststück. Die "große" wäre bestimmt auch ein Knaller geworden!

LG
SSiemon


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 22:33
von kleinemaus025 • Sugarbaby
| 132 Beiträge

die ist wirklich schön geworden.


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 23:11
von Chico • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Die Torte ist sehr schön geworden. Die Frage nach den Buchstaben interessiert mich auch
LG Anne


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 23:36
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Sehr hübsch, deine Torte, gefällt mir echt gut!

Und ich bin übrigens auch der Meinung, dass du die "Große" wohl auch hinbekommen hättest


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2011 23:42
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön!!

Die Buchstaben sind der Knaller



LG margit


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 07:02
von Bubu • Sugarbaby
| 163 Beiträge

Wow die ist wunderwunderwunder schön ♥


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 07:07
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Na, wenn man nach 1 Jahr "Mitlesen" solch eine Torte hinbekommt, sollte ich hier doch etwas mehr lesen. Super Torte, gefällt mir sehr gut!
LG Carmen


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 08:21
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 645 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 10:19
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hey,

danke an Euch für das tolle feedback - das macht mich natürlich stolz!

@ Chico & eiswally: die Monogramme sind einfach zu machen - gehe auf 'myfont.de', da gibt´s eine ganze Stange an kostenlosen Schriftarten. Da habe ich mir einfach aus dem Vorschauen ein paar schön geschwungene Buchstaben rausgesucht, etwas vergrößert, mit edding noch etwas 'verdickt' und dann mit einem kleinen Scherchen ausgeschnitten (frickelig, aber geht!). Dann diese Schablone auf dick ausgerollte Blütenpaste gelegt, mit dem Skalpell ausgeschnitten, Drahtverstärkung auf die Rückseite und einige Stellen auf der Rückseite nochmal mit Blütenpaste verstärkt aufgeklebt. Und dann: TROCKNEN!! Ausreichend lang glatt liegen lassen und dann stehen die nachher wie ´ne Eins!

Sonniges Wochenende wünscht Euch allen
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2011 10:31
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Schöne Torte!
Und deine Einstellung finde ich klasse!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: peg77
Forum Statistiken
Das Forum hat 68287 Themen und 769364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen