Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Beitrag zum hochzeitlichen Kuchenbuffet

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2011 14:21
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier mein Beitrag zum Kuchenbuffet für die gestrige Hochzeit. Ich habe meine neue Herzbackform ausprobiert und hab mich zum ersten Mal an Blumen versucht. Naja, von echten Rosen sind sie noch sehr weit entfernt, aber das Tortenengel-Treffen am Tegernsee kommt ja bald und wird in dieser Hinsicht sicher Besserung bringen Ich hab dieses Mal auch das erste Mal den Callebaut-Fondant ausprobiert und bin sehr zufrieden. Und natürlich habe ich auch wieder viel dazu gelernt. Zum Beispiel, finale Dekoration erst aufbringen, wenn Torte auf finaler Transportfläche sitzt. Hatte nämlich schon alles auf der Drehscheibe fertig dekoriert und dann versucht, die Torte aufs Cakeboard zu hieven. Und natürlich fand das die Torte nicht so toll. Dabei ist die rechte Seite leider etwas gedellt und eingedrückt worden. Ich hab dann bei der Deko umdisponiert und anstatt von 3 Blumen oben, sind's halt drei Blumen am Rand geworden
Aber an sich bin ich schon zufrieden. Mit jeder Torte ein bisschen mehr Zufriedenheit

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#2

RE: Beitrag zum hochzeitlichen Kuchenbuffet

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 11:07
von sunflower8875 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo!

Ich find sie trotz der Probleme toll!
Mißgeschicke passieren halt, beim nächsten Mal ist man dann schlauer!;


Liebe Grüße von Ines aus Graz


nach oben springen

#3

RE: Beitrag zum hochzeitlichen Kuchenbuffet

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 12:37
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Hallo!
Solche Missgeschicke sind wichtig um was draus zu lernen. Das passiert dir bestimmt nie wieder. Und du hast das doch prima kaschiert^^ den Trick mit den Blumen oder Motiven an den demolierten Stellen wenden sogar Profis an, hab ich mir sagen lassen. Weiß doch außer dir keiner, dass die Torte eigentlich anders aussehen sollte. Und hübsch ist sie allemal geworden!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68332 Themen und 769672 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen