Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 19:23
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wenn die Torte auch nicht sooo toll geworden ist und ich einiges auszusetzen habe, wollte ich sie euch dennoch zeigen.
So ganz kreativ ist sie auch nicht, da ich mich doch sehr stark an dem Flugschwein von Cake-Pirat orientiert habe. Nur hat meines keine Flügel und ist etwas zusammengesunken, da ich das Gewicht des Kopfes nicht bedacht hatte.

Ich sollte auf die Schnelle (hat mich doch einen ganzen Tag gekostet, mit Recherche, Überlegungen, Herstellen des Fondants, Modellierungen, misslungenen Buttercremes usw.) eine Geburtstagstorte für meine Großnichte machen. Dafür, dass ich, gemessen an meinen sonstigen Torten, nur so wenig Zeit hatte, bin ich doch einigermaßen zufrieden.

Drinnen ist das Wunderrezept mit Maracujasaft und Aprikose, Mango, Maracujamarmelade, außen dann eine Ganache aus weißer Schokolade, Butter und Orangenaroma.

Angefügte Bilder:
Dsc06417.jpg
Dsc06418.jpg
Dsc06420.jpg

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 19:51
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Oh,wie niedlich , find deine Torte schön.
Lg Niffi




www.kuchen-fee.de


nach oben springen

#3

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 22:21
von gela81 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

mein gott ist die süüüüüß :) wirklich toll geworden!


nach oben springen

#4

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 22:47
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön!

Freut mich, dass sie euch gefällt!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 22:51
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Total süß! Auch ein Schweinchen muss sich mal ein wenig vorbeugen, wenn es etwas näher betrachten will!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 05.09.2011 22:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ach Elli, du bringst mich immer wieder zum Lachen!

Du hast völlig Recht! Es fehlt nur noch ein kleines Objekt, das hier beäugt wird. Vielleicht auch der rosa Punkt????


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.09.2011 13:45
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Sehr niedlich

LG Angelika


nach oben springen

#8

RE: Schweinchen-Torte zum 2. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 07.09.2011 14:14
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ah, dankeschön! ,

das Geburtstagskind hat sich auch sehr darüber gefreut und ich muss sagen, sie war auch sehr lecker. Ich hätte nicht gedacht, dass ein so einfacher Kuchen so lecker schmecken kann. Sehr saftig und locker und die Buttercreme mit der weißen Schoki hat super gepasst. Da hätte ich innen gerne noch welche dabei gehabt!

Den Fondant habe ich übrigens nach diesem Schnellrezept gemacht: Super schneller Gelatinefondant! Sofort zu benutzen
Er war vielleicht ein wenig fest (hatte die Torte schon einen Tag vorher eingedeckt), ging aber noch zu schneiden.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen