Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 20:29
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

diese Torte hatte ich letzten Dezember für meinen Neffen gemacht zur Taufe, da dies vor meinem Workshop im Januar war, bin ich natürlich besonders stolz darauf, da vieles schief gegangen ist und ich richtige Schwierigkeiten hatte, z.b. das rosa Schweinchen hätte eigentlich ein Elefant sein sollen usw.... Der Bär war meine erste Modelierung und den fand ich sogar gar nicht so schlecht... die Sterne um den Bären herum, hätten eigentlich mit Draht in der Luft befestigt werden sollen, aber die waren zu schwer...

ich hatte hier hellen Biskuit mit Ganachefüllung gemacht...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#2

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 20:32
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

Also ich hab das sofort als Elefant erkannt - ganz eindeutig!!!

Eine sehr schöne Torte :) Ich finds toll wenn man sowas familienintern macht :)
Und die vom Konditor wäre nie so schön geworden.



nach oben springen

#3

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2011 22:18
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

vielen Dank Esperanza....


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#4

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 14:24
von Daju • Kuchenküken
| 36 Beiträge

Ich finde die Idee mit den Sternen total schön, und das sie eigentlich in die Luft sollten weiß ja niemand ;)
Und natürlich sieht man das es ein Elefant ist :)



nach oben springen

#5

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2011 14:25
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

danke Daju!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#6

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 09:00
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Ooooh, eine zuckersüße Torte für den zuckersüßen Neffen!


nach oben springen

#7

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 11:07
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Jaja, das Eleschwein auf dem einen Foto hab ich gedacht ein Schweinchen (man kann ja den Rüssel nicht sehen) aber bei der Nahaufname, klasse mir gefällt er
Modellierungen fallen mir immer schwer, hab als Kind höchstens Sandburgen gebaut und bin dann auf Laubsäge und Holz umgestiegen oder Staudämme bauen. Deshalb

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 08.09.2011 11:07 | nach oben springen

#8

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 11:52
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Ja, so macht man halt die eine oder andere Erfahrung und kann dann bei der nächsten Torte anders 'planen' - aber wenn Du nicht GESAGT hättest, was da alles nicht so nach Plan gelaufen ist, mir wär´s nicht aufgefallen. Ich finde die Torte nämlich richtig süß, schöne Farbwahl, die kleinen Geschenkboxen sehen reichlich 'frickelig' aus, also besonders die Schleifen... TOLL!! Und den Bären und auch den Elefanten finde ich ganz prima - vermeide einfach das nächste Mal 'rosa' bei einem Elefanten und keiner wird an ein Schweinchen denken... ;-)

Also, weiter so!!



Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen

#9

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 21:34
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön


L.G.Hedy


nach oben springen

#10

RE: die Tauftorte für meinen zuckersüssen Neffen

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2011 20:05
von tanteerika • Sugarbaby
| 67 Beiträge

wirklich total knuffig!
lg bianca


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Wusel
Forum Statistiken
Das Forum hat 68330 Themen und 769662 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen