Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 15:05
von uako (gelöscht)
avatar

Da ist sie ja! Super schön geworden - aber bei der Deko eigentlich kein Wunder. Superlecker hört sie sich auch noch an. Was will man mehr!



nach oben springen

#17

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 17:22
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

wow Uschi

wieder bis ins kleinste Detail ..der Hammer

Grüße Heidi

http://www.toertchendeko.de/


nach oben springen

#18

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 22:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Wow, das ist ja ein tolles Feedback

Ich danke euch ganz -lich

@Sandra, stimmt, so viel Arbeit macht man sich nur für Famlienmitglieder und für Menschen die einem sehr nahe stehen
Das mit dem Tellergeld kenn ich schon auch.

@Steffi, ich finde es auch sehr schön, wenn man später mal in Erinnerungen schwelgen kann Meine beiden Enkel Michi ( 3,5 Jahre) und Lia (2,5 Jahre) nenen mich übrigens "Kuchenoma" und sie sind ganz hin und weg, wenn sie wieder was von der Tortendeko vernaschen dürfen

Danke für die guten Wünsche zur Tauffeier

@Anja, ich stell dann natürlich noch ein Foto vom Tortenanschnitt ein

Mir ist etwas von der Schokosahne übrig geblieben, die hab ich mir in 4 Gläser abgefüllt und mit Bananenstückchen dazwischen, gestern als Dessert gereicht, das war vielleicht ein Traum Bilder sind unten noch drangehängt

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2011 22:15
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

wir hatten heute eine sehr schöne Tauffeier.
Die Torte wurde von allen Seiten bestaunt und nachdem alle fleißig fotografiert hatten, durfte ich sie dann doch gleich anschneiden. Wir haben ja in einem Biergarten gefeiert und bei dieser Hitze kann man so ne Torte auch nicht allzu lange draußen stehen lassen. Ich hatte sie zwar in meiner Isolierbox transportiert und sie noch vor der Taufe im Lokal abgeliefert und in den Kühlraum stellen lassen. So hat sie auch keinen Schaden genommen, aber trotzdem wurde bei diesen sommerlichen Temperaturen die Sahnefüllung recht schnell weich und musste schnellstmöglich verzehrt werden. Jetzt mussten wir doch keinen Kuchen vom Lokal bestellen, es wurde auch kein Tellergeld verlangt Die haben an uns schon genügend verdient, wir waren ja auch noch zum Abendessen da Meine beiden Enkel Michi und Lia waren wieder mal so ungeduldig und konnten es nicht erwarten, die Deko von der Torte zu naschen. Michi der Schlingel hat sich gleich über die Schmetterlinge hergemacht. So schnell konnte ich garnicht schauen, waren die in seinem Mund verschwunden
Da hab ich ihnen freiwillig gleich vor dem Anschneiden, auch noch die beiden Schnullis abmontiert, damit ich meine Ruhe hatte.
Geschmeckt hat die Torte auch sehr lecker
Ich hab noch ein paar Fotos mit drangehängt. Die Taufkerze, die man auf dem ersten Foto ( links neben der Torte) sehen kann, habe ich übrigens auch selbstgemacht.

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#20

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2011 23:07
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Hallo Uschi!

Also ich bin echt begeistert! Von der Torte aber besonders von dem Kleinen, der ist so süß!

Bin noch immer traurig, daß ich zur Taufe von meinem jüngsten Enkelkind heuer im Mai die Torte nicht fertig machen konnte. Hatte zwar die meisten Dekosachen (Schuhe, Bär usw.) fertig, doch dann wurde ich krank und konnte nicht backen und nichtmal an der Tauffeier teilnehmen.

Nochmals großes Kompliment an dich und alles Liebe für den kleinen Jona

LG
Herta


nach oben springen

#21

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 10.09.2011 23:16
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Uschi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen Enkelkind!
Und deine Torte ist ja mal wieder großartig! Tolle Details und alles klingt wie immer verführerisch lecker!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#22

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2011 14:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo und schönen Sonntag

ganz lieben Dank euch beiden, für die netten Worte und es freut mich, dass euch mein Enkel Jona so gefällt und die Torte natürlich auch

@Herta, das ist ja sehr traurig, dass du kurz vor der Taufe deines Enkelkindes krank geworden bist und für deine mühevoll vorbereitete Deko nicht mal mehr die Torte fertigstellen konntest und das traurigste ist natürlich, dass du nicht an der Tauffeier teilnehmen konntest

Wie gehts dir jetzt??? Ich hoffe, wieder gut

@Elli, danke auch für die Glückwünsche




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2011 19:22
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

OOOH, ist die schön , mir gefällt einfach alles! Und sogar die Schnullerkette passt zur Torte, super!


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#24

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2011 22:36
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Christina,

vielen Dank fürs Kompliment
Jetzt wo du es sagst, das wär mit garnicht aufgefallen, dass die Schnullerkette farblich genau dazu passt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2012 09:49
von sand1000 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Hallo,

habe Deine Torte gerade entdeckt. Ich bin echt begeistert, die sieht mal toll aus.


nach oben springen

#26

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 03.05.2012 20:43
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

das ist ja ne Überraschung, dass meine Tauftorte nach fast einem Jahr mal wieder zum Vorschein kommt
Vielen Dank freut mich, dass sie dir so gut gefällt




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen