Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:08
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

Juhu, die Tauftorte für mein drittes Enkelkind Jona ist fertig Es war zwar ne Menge Arbeit und ich habe die letzten Tage nur noch gebastelt, aber mit dem Resultat bin ich mehr als zufrieden Ganz stolz bin
Das Kinderwägelchen habe ich extra auf eine fondantüberzogene Kapaplatte geklebt, damit ich den Aufleger separat auf die Torte setzen kann. Für den Transport ist es auch besser, wenn man den Aufleger erst an Ort und Stelle draufsetzt, nicht dass noch was kaputtgeht.
Die Torte steht nun ohne den Aufleger im Kühlschrank. Ich hab ihn nur kurz fürs fotografieren draufgesetzt. Die Torte hätte mit dem Kinderwägelchen in der Höhe eh nichtl in den Kühli gepasst.
Das Cakeboard ist ebenso mit Fondant überzogen, dass es farblich besser zur Torte passt und die Deko schöner zur Wirkung kommt.
Für die Fußabdrücke um den Rand der oberen Torte habe ich mir aus Fimo kleine Stempel modelliert, weil ich keine passenden Patchwork-Cutters dafür hatte. Hab das hier irgendwo mal gelesen. Fand ich ne super Idee Die Kordeln für den Randabschluss sind mit der Sugarcraft-Gun gespritzt. Für die Schmetterlinge habe ich gleich meine kürzlich bestellten Patchwork-Cutters ausprobiert. Bin sehr zufrieden damit.

Nun zur Füllung:
Die Untere ( 26cm) ist ein Nussbiskuit bestrichen mit Preiselbeeren und mit Bananenhälften belegt und eine Schokosahne
Die Obere ( 17cm) ist ein heller Wiener Tortenboden mit Brombeergelee bestrichen und einer Cappucino-Schokoladen-Ganache in 5 Schichten

Gefeiert wird übrigens in einem Cafe und normaler Weise dürfte man keine Torten von zuhause mitbringen. Doch weil der zukünftige Schwager meiner Tochter dort als Koch arbeitet, wird eine Ausnahme gemacht. Erst sollte natürlich anstandshalber jeder wenigstens ein Stück Torte im Cafe bestellen und die Tauftorte wird zunächst nur mal auf den Tisch gestellt bis alle ihr Stück gegessen haben, erst dann darf ich die Torte anschneiden Egal, wenn nicht alles aufgegessen werden sollte, verteile ich die Stücke eben an die Familie und wir nehmen den Rest mit heim

So, aber jetzt dürft ihr erst mal eure Kommentare abgeben

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:30
von Esperanza • Sugarbaby
| 108 Beiträge

wundervoll!!!

Die Deko sah schon wunderschön aus, aber die Torte als Ganzes ist ein Traum!

Die Füllung klingt wundervoll!
Du bist für die Tauftorte meines Kindes (iiiirgendwann) engagiert!!!

Liebe Gruesse !



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:50
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Uschi,
schön hast du die Tauftorte gemacht. Wieder mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Wann ist denn die Taufe?
LG Eva


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:57
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

die ist ja total schön!!!!


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 22:59
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

@Esperanza, vielen Dank fürs liebe Kompliment

Da hast ja noch ne Weile Zeit bis zum ersten Kind und bis dahin bist du selbst ein Profi

@ Eva, ich hab dir grad ne PN geschrieben und jetzt erst deinen Beitrag gelesen

Danke dir, freut mich, dass dir meine Tauftorte so gut gefällt Die Taufe ist am Samstag um 14 Uhr.....
Hast du auch schon angefangen, was für die Tauftorte deiner Enkelin zu modellieren??




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 23:00
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Upps, Angela, dein Posting ist mir grad durch die Lappen gegangen

Viiiiielen Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 23:19
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Eine wunderschöne, liebevoll dekorierte Torte hast du da gebastelt! Und das kleine Bärchen hat es mir besonders angetan - zum Anbeißen süß.
LG Carmen


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 08.09.2011 23:35
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

So schön dekorierte Torte! Und so viele Modellierungen! Du darfst mit Recht stolz auf dich sein! Eine ausgezeichnete Arbeit! Die Füßabdrucke finde ich eine klasse Idee!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 06:59
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

liebe uschi,

einfach klasse.
wie lagerst du fondantüberzogene torten im kühlschrank? fängt die dir dann nicht zu schwitzen an?

lg
lisi


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 06:59
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

wenn du sie wieder raus nimmst meinte ich. :)


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 08:01
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Eine wunderschöne Torte hast du mal wieder gezaubert.

Die Fußabdrücke sind ja klasse.

Aber am besten gefällt mir der Kinderwagen und der niedliche Blick von dem Bärchen.


LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 08:49
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen meine Lieben,

ich möchte erst mal allen ganz -lich danken für die überwältigenden Komplimente zu meiner Tauftorte.

@ Carmen, ich finde auch, dass das Bärchen so niedlich dreinschaut

@Valentina, die Fußabdrücke hab ich auch mal hier im Forum auf einer Tauftorte gesehen, weiß leider nicht mehr welche das war, aber die Idee mit dem Stempel aus Fimo hab ich mir gemerkt

@Lisi, ich habs drüben in der anderen Gruppe schon gelesen, dass du so begeistert bist, freut mich natürlich sehr, von einer so kreativen Künstlerin wie dir, solche Komplimente zu bekommen.

Was die Kühlschranktauglichkeit angeht, gab es bisher noch nie ein Problem, wahrscheinlich, weil ich nur den gekauften Fondant von Callebaut verarbeite. Bei Blütenpaste gibts ja sowieso kein Problem, denn ich mische für die Modellierungen immer 50% dazu Mit dem selbstgemachten F. habe ich persönlich schlechte Erfahrung gemacht, deshalb lass ich es lieber bleiben. Da weiß ich, dass mir jede Torte zu 100 % gelingt

Siehe unten, da hab ich noch ein Beweisfoto drangehängt, so schauts nach einer Nacht im Kühlschrank aus. Wie du siehts ohne Veränderung

@Linde, mir hats auch das Kinderwägelchen am meisten angetan. Hier die Anleitung: Anleitung Kinderwägelchen

Angefügte Bilder:



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 10:38
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Ganz, ganz toll! Ich bin begeistert! Die Details sind einfach nur wunderschön. Alles so schön stimmig und passend. Kannst wirklich zu recht stolz auf Dich sein!


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 11:02
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Wirklich wunder, wunderschön Deine Torte. Ich habe sie gesehen und sofort gedacht, die ist sicher für jemand in Deiner Familie. So aufwändig. Und dann erst habe ich gelesen. Genial schön

Bei uns ist es erlaubt, an Feiern den eigenen Kuchen mitzubringen. Allerdings muss dann etwas bezahlt werden für das Geschirr und den Service. Das kostet meistens fast genau soviel wie ein Dessert vom Restaurant.


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte für "Jona"

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2011 12:51
von Sweet & delicious • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Woooooooow - absoluter Hammer, so detailgetreu und liebevoll modelliert. Schade, daß der kleine Mann das noch nicht so richtig mitbekommt - aber die Fotos werden ihn später bestimmt mal stolz machen, daß SEINE Oma sowas tolles für ihn gemacht hat!! Viel Freude morgen!!

Liebe Grüße
Steffi



Mach ´ne Torte statt vieler Worte

www.facebook.com/ein.zauberhaftes.glueckstueck


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen