Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 11.09.2011 21:59
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Dieses Mal sollte die HT auf einem Ständer stehen, damit die Brautleute die mittlere Torte anschneiden konnten.

Die Dekoration war so schlicht gewünscht. Es sollte eine weiße HT sein. Die Deko sollte in der Farbe der namibischen Wüste sein. An dieser Stelle wieder einmal "Danke" an Roswita (Backwerkstatt), die mir dafür maroccan red empfohlen hatte. Auf die unterste Etage sollte ein Tuch. Das Herz und die beiden Hände sollten die Verbindung zur Einladungskarte sein. Dort waren Handabdrücke im Sand zu sehen - umgeben von einem in den Sand gemalten Herz.

Aus diesem Grund habe ich auch das Brautpaar Händchen-haltend dargestellt.

Die Braut wollte Ihren Liebsten mit einem bunt dekorierten VW-Bus überraschen. Dieser sollte Konservendosen nachziehen und auf dem Dach den Schriftzug: "just married" tragen. Angelehnt an Winterkirsches Hippiebus (an den ich in keinster Weise auch nur annähernd herangekommen bin) habe ich bunte Blumen ausgestochen. Statt dem VW-Zeichen brachte ich Eheringe an. Da mir die Braut verraten hatte, dass immer der Bräutigam hinter dem Steuer ihres hellblauen VW-Buses sitzt und sie nur im Notfall übernimmt, brachte ich als Überraschung essbare Fotos an der Windschutzscheibe an.

Heute erhielt ich ein Mail, dass die Torten bei der Hochzeitsgesellschaft sehr gut angekommen sind - sowohl Geschmack als auch Aussehen wurden gelobt

Unter dem Bus war eine Sachertorte.

Der oberste Stock der HT war Biskuit mit Schoko-Sahne
Die beiden unteren Stöcke waren Biskuit mit Joghurt-Sahne und Himbeeren.

Der braune Teil, auf dem das Brautpaar steht, ist überzogenes Styropor, damit das Brautpaar aufgehoben werden kann.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


zuletzt bearbeitet 11.09.2011 22:00 | nach oben springen

#2

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 07:59
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr schön. Der Buß ist klasse. Das Innenleben hört sich auch lecker an.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 08:34
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Die sind ja Beide super geworden!!! Der Bus ist der Hammer, ganz viele liebevolle Details...LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#4

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 22:18
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 22:26
von ichbackgern • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Sieht toll aus und sicher auch alles sehr, sehr lecker !

LG
Herta


nach oben springen

#6

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 11:16
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Gabi,
1 A Wunderschön...
der Bus ist ja geill


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 12:20
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Echt schöne Torten,

die Farbe der HT gefällt mir ausgesprochen gut. Die Torte auch!!!
Aber dein Bus ist genial geworden (echt geil)



lg Sigrid



nach oben springen

#8

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 14:17
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Der Bus ist genial, mir gefällt es, dass es so schön bunt ist. Die Hochzeitstorte gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es toll, dass du das Foto der Einladungskarten in die Torte eingebaut hast. Hätte mir damals auch sehr gut gefallen.



nach oben springen

#9

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 14:25
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

Hallo Gabi,

also Dein Bus, wie Du ihn geformt hast, ist ja wirklich sowas von genial. Da habens bestimmt ihren Spaß dran gehabt.

Und die HT und die Farbe ist dir auch gelungen. Hast du die Farbe untergeknetet?


Servus Roswita
www.backwerkstatt.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/pages/Backwerkst...91385875?v=wall


nach oben springen

#10

RE: 3-stöckige HT und persönliche Torte für Bräutigam

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2011 23:30
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Eure netten Kommentare

@Roswita: Ich habe in den MTT Vertiefungen gemacht. In die Vertiefungen habe ich die Pulverfarbe gegeben und dann mit einer Pipette 1 - 2 Tropfen Alkohol. Das ganze habe ich dann vermischt und anschließend geknetet. Ich dachte mir, wenn ich die Farbe in einem Behälter anrühre, geht erstens Farbe verloren und zweitens habe ich noch mehr schmutziges Geschirr. Hat wunderbar geklappt.

Für das Dach des Buses habe ich den restlichen Tortenabschnitt zu einer Punschmasse verarbeitet und dann schön gleichmäßig aufgetragen. Dadurch ließ es sich schön rund formen.


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68258 Themen und 769254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen