Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

2. Stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 07:42
von Tequilasun1984 • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Hallo,
nun habe ich endlich die Bilder von der Taufe meiner Tochter bekommen, war leider am Tag der Taufe so nervös, dass ich meinen Fotoapparat zu Hause liegen gelassen habe und keine Fotos von meiner Torte machen konnte. Sind deshalb auch nicht so optimal und den Anschnitt hat leider keiner geknipst :-(
Die Torte war für 3 Mädchen, deshalb natürlich schön rosa. Das mit den Zahlen und Buchstaben war eine ganz schöne Frimelei, würde ich nicht nochmal für eine Feier machen, bei der ich sowieso so viel andere Sachen vorbereiten muss, dass Ankleben morgens hat mich ne ganze Stunde gekostet, puh. Und leider auch nicht so wirklich symmetrisch geworden. Fürs nächste Mal weiß ich nun auf was man alles noch achten muss.
Innen ist unten Milchmädchenböden mit Pfirsichbuttercreme und oben dunkle Milchmädchenböden mit Schokoganache. War beides sehr gehaltvoll :-) Ich hatte Holzstäbchen zum Stützen drin und die Torte jeweils auf einer aus einem Tischset ausgeschnitten Plastikplatte. Die Buttercreme war jedoch so fest, dass ich mir die Stäbchen hätte sparen können.

Ich habe durchweg positive Reaktionen auf die Torte bekommen, zum Teil sogar die Frage wo es den sowas bei uns in der Gegend zu kaufen gibt und dann der ungläubige Blick wenn man sagt, dass man die selbst gemacht hat, freu. Es gab auf der Feier auch eine gekaufte Buttercremetorte als Geschenk, die hat nur keinem geschmeckt. Da ist man natürlich doppelt Stolz.
Nochmal danke an alle für die hier eingestellten Rezepte und Bilder (die ich zur Inspiration genutzt habe)

Vg Bea

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 2. Stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 09:42
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Ich bin ja neu hier und begeistert wie toll Deine Torte ausschaut Respekt.
das ist natürlich ein super Kompliment wenn die Konditortorte nicht so gut ist wie die eigene. selbstgemacht ist einfach leckerer.


nach oben springen

#3

RE: 2. Stöckige Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2011 16:39
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.733 Beiträge

Sieht sehr schön aus


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 48 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahFaulk
Forum Statistiken
Das Forum hat 68303 Themen und 769451 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen