Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 07:44
von eulew • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Meine kleine Schwester hat geheiratet und ich durfte die Hochzeitstorte für sie machen.

Zu den Torten:
die unterste war ein Durchmesser von 50 cm und mit Lemon Curd Quarkfüllung.

Die zweite war eine Aprikosen Marzipan Schichttorte.

Die dritte und vierte eine Erdbeer Yoghurette Torte.

Gebraucht haben wir 5,2 Kg Fondant und 3 "Döschen" rote Speißefarbe.
2 Männer haben eine Stunde die Farbe eingeknetet

Die blüten hab ich von Jakobi Dekor und ich war echt zufrieden damit.

Wir haben die Torte bei der Hochzeit aufgebaut und ich wollte um jede einzelne noch ein rotes Satinband machen.
Aber meine Schwester wollte das dann spontan nicht.
Schitt, dass hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich die Abschlüsse viel sauberer gearbeitet.

Ich war trotzdem total stolz!!!
1. Weil mir Wolfi (mein Mann) 3 Tage beigestanden ist und richtig mit geholfen hat!
2. weil sie gelungen ist
3. Weil alle so begeistert waren.
4. weil sie auch noch lecker war und
5.weil mein kleiner ( mit 5 jahren sonst so eingebildeter Neffe) mir das größte Kompliment machte: Boah Tante Annette, deine Torte ist ja echt die Größte, aber auch wirklich die schönste…

Ich freu mich auf euer Feedback, kontruktive Kritik auch gerne willkommen.

Viele liebe Grüße
Annette

Angefügte Bilder:

Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt
und die Phantasie bestickt hat.


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 07:50
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wunderschön, auch die Farbe ist total klasse. Wie schön wenn man Männer zur Verfügung hat, die einemhelfen. Finde ich klasse.


LG Linde


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 08:24
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Hallo Annette
Eine sehr tolle Hochzeitstorte. Die Farbe ist einfach schön und passend zum Kleid. Das finde ich klasse.
Super das dein Mann so geholfen hat.
Liebe Grüße Susanne



zuletzt bearbeitet 14.09.2011 08:24 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 08:38
von Sunneschiin • Sugarbaby
| 90 Beiträge

Hallo Annette

Die Torten sehen super aus und das mit den Abschlüssen fällt nicht auf. Das Rot ist wunderschön geworden und es sieht wirklich genau so aus wie das vom Brautkleid. Du kannst zu recht stolz auf dich sein (und natürlich auch auf deinen Mann).
Liebe Grüsse
Manu



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 08:47
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen Annette,

erstmal Gratulation zu dieser gelungenen Torte Farblich zum Kleid passend und dass du sie in Herzform gemacht hast, finde ich besonders schön Ein sehr schöner Rotton, ist das "Ruby"??

Aber noch ne Frage, wie hast du eine 50 cm Herzform in den Backofen gebracht
Warst du extra in einer Bäckerei dafür und hast sie backen lassen, oder wie groß ist dein Ofen

PS. vielleicht verkleinerst du das nächste Mal deine Bilder, ehe du sie hochlädst. Sie brauchen ewig lang zum Öffnen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 09:31
von eulew • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Danke für euer lob..

Also ich hatte Extra red, Chlaret/Weinrot und Poppy Red und dann noch ein kleines bisschen Schwarz untereinander gemischt.

Also zu meinen Backofen. Der ist ganz normal und mir war es zu doof zu einen Bäcker zu gehen. Also hab ich 6 Tortenböden im

Rechteckigem Backrahmen gebacken und die hab ich mir dann zurecht geschnitten, gefüllt und mit Buttercreme verschmiert.

Am Freitag abend war ich soweit das ich keine Lust mehr hatte zur Hochzeit zu gehen..

Aber wir wurden belohnt, es war mit abstand die Beste Hochzeit auf der wir waren und wir sind auch erst morgens um 4 Nachhause.

Lg Annette


Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt
und die Phantasie bestickt hat.


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 10:42
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Annette,

ey, dich gibt´s a no des freid mi

Das war aber auch ein Megaprojekt.

Wunderschön ist Dir die Torte gelungen. Ich hab mich an so einen Faltenüberwurf no ned richtig rangetraut, den find ich echt super.
Und das Du einen lieben Mann hast, der sich bei Deinem Hobby mit einbringt, des weiß ich ja Grüß ihn ganz lieb von mir.

Auch finde ich klasse dass die HT deiner Schwester die beste war, denn dann bleibt sie immer gut im Gedächtnis. Wir hatten vor 3 Wochen die HT
unserer Nichte gefeiert und ich singe jetzt noch die mega geil* Musik der Bnad nach. Und auch wir waren der Meinung diese war mit abstand die beste auf der wir je waren (und die HT Torte durfte ich dafür machen)


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 12:26
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wow, Annette!
Dich sieht man hier so selten und ich weiss gar nicht, ob ich schon eine Torte von dir gesehen habe? Und dann so ein Riesending! Bravo!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 12:35
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo,

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, bin komplett mit den anderen einer Meinung


l Sigrid



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 15:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine sehr schön Torte, gefällt mir auch super gut... die Farbe zum Kleid passend, finde ich immer so das i-Tüpfelchen...

Und das Kompliment von Deinem Neffen noch... dann hat sich die Mühe allemal gelohnt...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 16:27
von BlackMamba • Cakeicer
| 315 Beiträge

da kann man sich den anderen nur anschliesen, sie sieht mega toll aus!


Lg Jessi



http://blackmambatorten.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 16:56
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Die ist richtig schön geworden. Ich stehe sowieso auf die bissel buntere HT. Von den Fondant Decken Überwürfe bin ich totaler Fan. Das sieht auf einer HT richtig toll aus.

Hoffe du hattest trotz dem ganzen Streß eine schöne Feier.


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 18:28
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,


Was ein Riesenherz!
Ganz,ganz toll!!
Die Farbe,passend zum Kleid ist dir super gelungen!!

Ich wußt garnicht,das es so riesige Tortenständer gibt.
Hast du den gekauft,geliehen oder selbst gemacht????

LG Margit



zuletzt bearbeitet 14.09.2011 18:29 | nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2011 22:18
von eulew • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hallo

Ne den Tortenständer gibt es nicht zu kaufen, der wurde extra von ihren Schwiegervater dafür angefertigt.

Der Bräutigam hat eine Firma Sanitär und Flaschnerei und der Vater ist Lehrer in der Innung als Schmied (ich weiß nicht wie das richtig heißt, vielleicht Schweißer) .

Sorry ich kann nur Fränkisch, bin dem Hochdeutschen nicht so gewachsen.

Nächstes Jahr steht er zum Verkauf aus, zuerst muss noch die Schwester von ihm Heiraten...

LG Annette


Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt
und die Phantasie bestickt hat.


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte rot-weiß - für meine kleine Schwester

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 07:12
von wickie1983 • Cakeicer
| 420 Beiträge

du kannst stolz sein. die hzt is ja auch verdammt schön!!!!


http://meinebackwelt.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Binder Ingrid
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen