Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 11:31
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge
So, hallöle

nun versuche ich mal meinen ersten Beitrag. Ich möchte Euch gerne meine Tortenbilder zeigen. Barbie war mein Erstlingswerk mit Fondant, dann kam der Spongebob. Die Mäusetorte ist bereits 3 Jahre her und da kannte ich den Rollfondant noch nicht. Im Erwachsenenbereich werde ich meine Wellnesstorte noch einfügen für alle, die sie sehen möchten.

Aber nun hoffe ich erstmal, dass es mit den Bildern klappt.

LG Ute
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 15.07.2007 11:52 | nach oben springen

#2

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 11:56
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Dein Bob ist in der Tat etwas anderes! Der erste,den ich aufrecht sitzend sehe. Gut gemacht,Ute! Barbie ist sehr schön und die Mäusetorte auch toll dekoriert! Weiter so!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#3

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 12:19
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoW die sehen alle 3 toll aus. Der erste sitzende "Bob" und auch die Mäusetorte ist total liab. Weiter so!

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 15.07.2007 12:19 | nach oben springen

#4

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 14:13
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

alle drei toll,
ich find die mit den mäuse lustig,
wie hast du den bob denn so hinbekommen,das der nicht umgekippt ist?


nach oben springen

#5

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 14:18
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Torten sehen schön aus.
Dass der S.bob sitzt finde ich auch toll.
Die Frage - ob und wie er abgestützt wurde, interessiert mich auch.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#6

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 14:29
von tizi • Cakeicer
| 460 Beiträge

alle drei sehr schön aber der bob am meistens, tolle arbeit...


nach oben springen

#7

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 15:23
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Spitze Torten, bin mal gespannt schon wie Deine naechsten so aussehen, wenn Du Dich hier ein wenig umgesehen hast, hast echt Talent. Da koennen wir uns auf einiges gefasst machen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#8

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 15:30
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow da warst du aber fleißig.
Der Schwamm ist echt lustig und die Barbie ist entzückend.
Die Mäsetorte finde ich auch sehr schön.
Weiter so und ich will auf jedenfall deine Welless Torte sehen


LG Sabrina

nach oben springen

#9

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 15.07.2007 15:31
von nenakatze • Cakeicer
| 351 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für das Lob. Der Spongebob wurde nicht gestützt. Er hielt von ganz alleine.

Ich habe in einer eckigen Form einen ziemlich festen Schokoboden gemacht (Größe ca. 22x25cm). Den hab ich auf die Größe 22x14cm geschnitten, das seitliche "Abfallstück" habe ich in der Mitte durchgeschnitten und mit Schokocanache auf den Boden geklebt, gar nicht groß gefüllt. Der Kuchen hatte nun eine Dicke von ca 8cm. Dann außen auch damit eingestrichen und ab ins Kühle (12 Std.) Dann war er fest nun habe ich ihn aufgestellt und den vorherigen Boden (das war die geradere Seite), jetzt Front eingestrichen, und wieder kühl gestellt. Dann hab ich ihn mit angedeuteten Schwammlöchern versehen und dekoriert. Die Beine, Arme, Nase und Augen hatte ich bereits einige Tage vorher gemacht.

Den Transport hat er super überstanden. Vorort habe ich die Arme und Beine angeklebt. Danach wurde er nochmals 45 Minuten im Auto transportiert und auch das hat er gut überstanden.

LG Ute


nach oben springen

#10

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 16.07.2007 00:29
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Tolle Idee mit dem sitzenden Schwamm. An die Mäusetorte kann ich mich erinnern, die habe ich, glaube ich jedenfalls, schon im CK gesehen.


LG
Petra



nach oben springen

#11

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 16.07.2007 07:08
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Sieht alles super aus....aber der sitzende Schwamm ist ...BOAHeinfach Klasse!!!

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#12

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 16.07.2007 12:43
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Deine Torten sehen alle super aus, aber der sitzende Schwamm, der ist absolut spitze! Ganz toll!

LG Iris


nach oben springen

#13

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 16.07.2007 12:50
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

3 wunderschöne torten. die mit den mäusen is sehr süss. ne tolle idee.
und der schwammkopf sitzend sieht auch sehr toll aus. prima.


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#14

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 18:34
von Anka • Tortentester | 20 Beiträge

Also der Spongebob ist ja super, den wird ich mir gleich als Vorlage nehmen
Meine kleine Enkelin hat am Samstag Geburtstag und wünscht sich auch einen Spongebobkuchen.
Ob ich ihn so schön schaffe ist fraglich
Liebe Grüßs
Monika


nach oben springen

#15

RE: Ein etws anderer S*p*o*n*g*e*b*o*b und mehr

in Geburtstag-Kinder 31.07.2007 07:40
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich bin ganz begeistert.. das is sicher der coolste schwamm den ich
je gesehen hab, so sitzend.. deine anderen torten sind auch klasse,
aba der stiehlt allen locker die show!!!!


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen