Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 18.07.2007 22:18
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Hier ist sie nun also: Meine Torte zu Jules drittem Geburtstag!
Ich war arg im Stress und habe in der letzten Stunde vor Ankunft der Gäste mit zitternden Händen schnell, schnell diese Torte mit Fondant überzogen und ausdekoriert! Hier also mein erstes Werk aus Fondant!
Hätte gerne mehr Zeit und Ruhe gehabt, damit ich mich etwas mehr hätte verkünsteln und feiner arbeiten können...
Die zweite Torte ist eine Nougat- Torte, mit blau eingefärbtem Tortenguss und einem Schleich- Tier (Krake) bestückt.
Anbei noch ein Bild von der Tischdeko, passend zu den Torten (und an der Decke hingen Glitzerfische und Seegras herab)...
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe und die vielen Anregungen, durch die ich mich an diese Torte überhaupt erst wagen konnte!
Petra
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 19.07.2007 08:43 | nach oben springen

#2

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 18.07.2007 22:41
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge


Schön geworden Deine Meerestorte. Die andere Torte sieht ja auch toll aus.
Leider sind die Bilder ein bisschen gross, man muss um sie ganz ansehen können immer hin und her scrollen.


LG
Petra



nach oben springen

#3

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 05:56
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

sehen klasse ,,deine Tischdeko hat was..aber hast du die Krake selber gemacht oder ist die gekauft?




lg Jeanette
nach oben springen

#4

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 07:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WooooooW die sehen alle 3 super aus. Tolle Arbeit Petra und ich bin sicher die Kinder waren begeistert .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 07:55
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Sieht alles super gut und toll aus.....die Tischdeko ist ja mal cool....auf sowas muß man mal kommen....

Ich sprech hier mal meine Hochachtung....da bin ich nämlich Talentfrei drin

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#6

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 08:13
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

wow, die sehen wirklich klasse aus, und auch die tischdeko!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#7

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 08:25
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Die Torten sind schön geworden und die Deko
gefällt mir sehr gut.
Da haben sie bestimmt gestaunt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#8

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 08:46
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Sehr,sehr schön,Petra! Beide Torten gefallen mir sehr gut und dein Tisch Dekorationen sind auch toll.Sehr Fantasievoll!

Ich habe die Fotos für dich verkleinert. Siehe bitte http://www.torten-talk.de/t1297f14-Groes...-der-Fotos.html


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 08:57
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

man das ist alles total supi!
tolle tischdeko und supi schöne torten.
das ist ja der hammer.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#10

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 09:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Sehr schöne Geburtstagstorte, mir gefällt die Marmorierung - macht den Untergrund so lebhaft...


Liebe Grüsse,

Monika


nach oben springen

#11

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 09:22
von Muschelmäuschen • Cakeicer
| 329 Beiträge

Ich finde deine Werke echt gelungen... besonders gut gefällt mir die Deko die auf die Torten abgestimmt war !
UND... die Idee den Tortenguß blau einzufärben und einfach so drüber zu kippen ! TOP !

LG v. Muschelmäuschen


nach oben springen

#12

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 12:14
von Anja • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

zwei tolle torten. hast du wirklich gut hinbekommen. tolle arbeit :)


Vergangenes verliert an Bedeutung, wenn du das Heute in den Vordergrund rücken lässt.

nach oben springen

#13

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 13:00
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Beide Torten sind wunderschön und die Tischdeko ist suuuuuper klasse!

LG Iris


nach oben springen

#14

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 13:15
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

super klasse geworden. Die Torte ist doch spitze eingedeckt! Sieht einfach alles zusammen toll aus und das Thema kommt spannend rüber. Aber die Krake hast Du nicht modelliert oder


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#15

RE: Wasserwelt, Meerestorte, Fische, Muscheln...

in Geburtstag-Kinder 19.07.2007 16:30
von Artemis • Sugarbaby
| 111 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure netten Komplimente! Habe mich sehr darüber gefreut!!!
Ja, gestaunt haben vor allem diejenigen, die noch nicht bei uns zu Besuch waren... Meine Freundin meinte nur recht trocken "habe gar nichts anderes von Dir erwartet"
Die Krake ist übrigens von der Firma Schleich (um hier keine "Schleich"- Werbung zu machen, hihi)
Zuerst wollte ich eine selbst gestalten, aber aus zeitlichen Gründen kam ich dazu nicht. Und ich denke, auf den Effekt kommt es an, daher nutze ich auch schon mal Materialien, die käuflich sind...
Danke, liebe Grandisi, für das Verkleinern der Bilder. Ich gelobe Besserung!
Liebe Grüße!
Neuerdings kann ich mich
"Petra im Back- Wahn"...
nennen...
Ich versuche die Bilder noch mal einzustellen, etwas pixelfreier.
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 19.07.2007 16:37 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen