Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 11:40
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Hab hier zu eine HZ die Torte mitgebracht, die war 12 cm hoch, etwa 20 cm Durchmesser, Schokobisquitt gefüllt mit mehreren Schichten: Joghurt-Mascapone-Creme in 1.Mokkageschmack, 2. Prossecogeschmack, 3. Kaffeesahneliqueur, 4. Zitronegeschmack. Wollte eigentlich eine ganz kleine Torte machen, aber dann hat sich so viel von der J-M-Creme ergeben, dann blieb nichts anders übrig, als so zu machen.War aber gut, nicht zu süß, einfach lecker.

Angefügte Bilder:

lg
Natascha


nach oben springen

#2

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 11:43
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Hallo Natascha. Die Torte ist ja voll schön. Das Gemalene ist sehr appart und passt super!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 12:29
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 724 Beiträge

Deine Torte ist so schön :-) Die Malerei gefällt mir gut und auch die Farben passen gut zusammen.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/


nach oben springen

#4

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2011 18:03
von Christel • Sugarbaby
| 161 Beiträge

Die Torte gefällt mir sehr gut und die Füllungen hören sich fantastisch an. Kannst Du mal schreiben, wie Du sie machst?

LG Christel


nach oben springen

#5

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2011 01:28
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

die sieht total gut aus...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#6

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2011 09:16
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

@ Hallo Christel,
so genaue angaben für die Füllung kenne ich nicht, ich schaue immer, was ich grad im Kühlschrank hab ;-) Hier hab ich 500 g Mascapone, etwa 200 g Joghurt und 200 g Sahne, dazu Zucker nach Geschmack (etwa um 100 g), alles aufschlagen, dazu 1 P. Gelatine, mehr würde ich nicht nehmen, weil sonst ist die Masse dann zu fest. Danach in 4 Schalen verteilen und nach belieben die Leckereien verteilen, entweder Espresso, oder Liqueur oder Sirup (30-40 g Flüssigkeit). Ich lasse erst für eine halbe Stunde im Kühli etwas fest werden, danach wird die Torte gefüllt.


lg
Natascha


nach oben springen

#7

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2011 10:56
von ceridwenmorgaine • Tortentante/onkel
| 965 Beiträge

eine tolle torte!!! dezent aber wirkungsvoll! ganz tolles muster - hast du das freihand gemalt oder hattest du ein bild von einem muster? gibt es vielleicht auch ein bild vom anschnitt - bei den vielen füllungen wäre das sicher interessant anzusehen


"life is too long to worry and too short to cry" johnny cash


nach oben springen

#8

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 17.09.2011 10:13
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Ja, ist auch Anschnittbild. Die Torte musste ich komplett in kleine Stückchen schneiden, so wollten die Gastgeber haben, die ist mir danach fast auseinander gefallen, schade, aber geschmeckt hat die trotzdem...

Angefügte Bilder:

lg
Natascha


nach oben springen

#9

RE: HT von Herzen

in Besondere Anlässe 1. 18.09.2011 19:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Toll gemacht und sehr schöne Farbe




[


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ginni
Forum Statistiken
Das Forum hat 68215 Themen und 769009 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen