Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2011 11:27
von budderhoernchen • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Hab mal ne frage unter euch Profis hier. Habt ihr schon mal ne Torte anfertigen lassen?? Wahrscheinlich ehr weniger bei den Profis hier?!

Wenn ja was habt ihr den da so im durchschnitt für bezahlt! ??

Ich überlege ob ich die Taufttorte meiner tochte ehr machen lasse als selber zu machen da ich damit einfach nicht so ganz weiß wie das anstellen soll da ich LEIDER komplett selber backen muß das heißt kuchen für 60 mann Backen und die Tauftorte soll für jeden ein Stück mindestens ergeben wie das machen soll weiß auch nicht zumal ich ja auch nicht unbingt viel zeit habe zum backen muß ich die sache schon mindesten 2 tage vorher backen.

nun dachte mir lässt eine davon herstellen



zuletzt bearbeitet 19.09.2011 11:28 | nach oben springen

#2

RE: konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2011 13:18
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

ich habe interesse halber bei einen bäcker in der nähe der ein buch mit verschiedenen torten dort liegen hatte gefragt.
für ne sahnetorte so 60 euro


nach oben springen

#3

RE: konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2011 13:49
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Budderhoernchen,

ich denke in DE musst du für 60 Leute schon mit 100€ rechnen (zumindest bei uns am Niederrhein). Das kommt dann natürlich noch darauf an, was du haben willst an "Innenleben", wie aufwendig das ist und dann kommt natürlich noch die Deko dazu...
Frag doch einfach mal bei Konditoreien bei dir in der Nähe nach, da würdest du dann ja auch bestellen, oder? Und normalerweise können die dir unverbindlich einen ca.-Preis nennen.


Ach und noch eine kleine Bitte am Rande: der untere Teil deines Beitrages ist sehr schwer zu lesen, da unglaublich lang. Versuch doch beim nächsten Mal, da mehrere Sätze draus zu machen


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen

#4

RE: konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2011 14:27
von budderhoernchen • Kuchenküken
| 26 Beiträge

danke für den Tipp

war heute auch schon in der Stadt leider kenn spontan nur ein Konditor in der nähe und der sagte mir er macht keine mehrstöckigen Torten

Fand das sehr komisch er war auch nicht grad nett seine Bedingung auch nicht! Als ich fragte ob er den wüsste wer das eventuell macht sagt er mir ne kenn ich leider nicht

da traute mich schon nicht mehr nach preis zu fragen *lol*


nach oben springen

#5

RE: konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2011 14:37
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Du kommst doch aus dem Ruhrgebiet, oder? Aus welcher Stadt, wenn ich fragen darf, ich wüßte auf Anhieb mind. ein wenn nicht sogar mehrere hier in Dortmund oder in Werne a.d. Lippe. Ich arbeite bei einem großen Arbeitgeber, wir haben z.B. im PC ein schwarzes Brett, wenn ich hier ganz speziell frage bekomme ich von gaaaanz vielen Kollegen Tipps.

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 19.09.2011 14:37 | nach oben springen

#6

RE: konditor

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.09.2011 20:25
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo budderhörnchen
bitte tu uns allen den gefallen und setzte ein paar satzzeichen......
wir können deine texte dann leichter lesen

vielen dank

lg. evelyn


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen