Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2011 14:45
von Dr. H3adnut • 7 Beiträge

Hallo liebes Torten Forum :-)

Ich weiß nicht, ob ich das Thema hier im richtigen Bereich eröffne. Falls nicht, bitte ich dies zu entschuldigen ^^

Ich bin neu hier. Auch, was das Torten backen angeht bin ich blutiger Anfänger. Habe zwar schon einige Kuchen gebacken, aber noch nie eine Torte.
Meine Frau hat diese Woche Geburtstag und ich möchte die Torte gerne selber machen.

Ich hatte geplant, eine 2 Stöckige zu machen. Aber ohne Gestellt, hatte vor, die obere Etage einfach auf die untere zu setzen, unsere Hochzeitstorte war genauso.

Die untere Etage soll eine Brownies Torte werden. Also, einfach nur Brownies Teig aus einer runden Backform :)

Die obere soll eine mit Erdbeer Creme Füllung sein. Wie kriege ich die Füllung hin? Soll ich die aus einer Ganache machen? Aber wie kriege ich die dann erdbeerig hin? Sollte ich Erdbeeren pürieren und unter rühren?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe :-)


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2011 18:25
von kleinhorzi • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Hallo Dr.H3adnut,

lies dich doch einfach mal ein wenig durchs Forum, vielleicht findest du dann schon Antworten auf alle deine Fragen.
Wir haben übrigens auch eine Suchfunktion, die könnte dir auch weiterhelfen

Vielleicht magst du dich ja auch im entsprechenden Bereich für uns vorstellen, ein wenig über dich schreiben, z.B. wie du zu den Motivtorten gekommen bist


Liebe Grüße,
Kathi


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2011 10:27
von Dr. H3adnut • 7 Beiträge

Aye, aye, wird gemacht ^^


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2011 11:14
von zev • Tortentante/onkel
| 836 Beiträge

willst du die torten noch überziehen mit fondant?