Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 08:22
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal meine Tortenfiguren vorstellen und bin schon auf eure Reaktionen gespannt.
Mein Stil ist zwar anders, aber ich denke das ist auch interessant.
Ich arbeite auch mit Fimo.

Liebe Grüße

Domi
Angefügte Bilder:
tortenfiguren 157klein.jpg

zuletzt bearbeitet 17.07.2007 08:23 | nach oben springen

#2

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 08:25
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Wow, wie groß sind die denn?


http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#3

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 08:27
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Hallo,

die Figuren sind ca. 20 cm groß und wiegen ca. 500 - 600 g.


nach oben springen

#4

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 08:34
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Klasse Arbeit, sag mal, wie lang brauchst Du denn so fuer die Figuren? Und es ist doch gut, dass es verschiedene Stile gibt, gibt ja auch verschiedene Geschmaecker. Gilt bei den Torten genauso wie fuer alle Kunstrichtungen, egal ob es Musik oder Malerei oder sonstwas ist. Dein Stil gefaellt mir auch saugut, sehen lebensecht aus. Musste aus reiner Neugier mal meinen Piraten wiegen gehen (60 gr)


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#5

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 08:39
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Die beiden sehen einfach suuuuuper aus! Wenn man die Figuren mit den Originalfotos auf Deiner HP vergleicht und die Ähnlichkeit mit den lebenden Personen sieht ist man erst recht begeistert. Toll!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 09:12
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

supi schön die figuren!
sieht nach einer menge arbet aus!
wie bekommst du denn mund und zähne hin? wird das angemalt?

500-600g ui, das ist mächtig schwer, da müssen die torten aber gut gebaut sein...
ob das auch ne sahnetorte trägt?


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#7

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 09:27
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

@Uschi : Ich brauche ca. 50 Stunden für ein Pärchen. Das meiste schaffe ich immer an Wochenenden. Sonst kann ich unter der Woche höchstens abends bis zu 3-4 Stunden dran arbeiten. Ich brauche also im Schnitt 2 Wochen bis ich ein Paar fertig habe.

Wenn ich mit den Fimoarbeiten fertig bin und die figuren zum letzten mal zwischenberannt habe, beginnt die Feinarbeit mit der Farbe.
Die Zähne, Augen und alle sonstigen kleinen farbigen Details werden zum Schluß mit dem Pinsel angemalt.

Eine Sahnetorte wird es wohl schwer haben. Zur Not stellt man die Figuren neben die Torte oder lässt sich eine stabile Variante für den obersten Stock einfallen.


nach oben springen

#8

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 09:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
habs eh schon "drüben" gesagt das ich schon ganz begeistert auf Deiner HP gestöbert hab. Tolle Figuren machst Du!

Wahnsinn so groß und schwer sind die. Und 50 Stunden, ist ja der Hammer. Ist ja dann schon mehr ein Kunstwerk als eine Tortenfigur.

W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
zuletzt bearbeitet 17.07.2007 09:30 | nach oben springen

#9

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 09:36
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Und hier nochmal :

Hallo Wonni,

mir wird schon ganz schwindelig. Kann man den Ich stelle mich vor Thread nicht schließen?

Ja 50 Stunden sind eine menge Holz, aber dafür macht es mir Spaß am Ende das Ergebnis zu sehen.
Ich finde jede von unseren Tortenfiguren ist als Kunstwerk zu sehen. Solange sich jemand damit beschäftigt, der sein Herzblut hinein steckt.


nach oben springen

#10

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 10:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

nö kann man ned schließen, und Du willst doch sicher von allen begrüßt werden.

Ja das ist das Schöne daran, das wirs machen aus Spaß und selber große Freude dran haben wenns fertig ist. Die Freude der Anderen is natürlich auch nochmal schön.


W nni



http://www.tortentraum.at/
http://www.tortenfiguren.at/
nach oben springen

#11

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 10:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wow, 50 Stunden ist schon ne Menge Zeit. Gewoehn Dich dran, hier werden sich immer viele melden, wir freuen uns immer auf jede Neuvorstellung und vor allem jedes einzelne Bild. Musst ja nicht auf jedes einzelne Posting antworten, aber waer schoen, wenn Du ab und zu Fragen zu Deinen Figuren beantworten wuerdest, diese Art ist uns bisher schon unbekannt und wir wuerden gerne von Dir lernen, wenn Du es zulaesst. So wie Du ueber Deine Figuren denkst, ist's fuer uns die Stunden an den Torten, also koennen wir es gut nachfuehlen


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#12

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 10:32
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Wahnsinn! Die sehen ja toll aus. Wie echt... Ich fass es nicht...
So viele Stunden! Da legst Du aber viel Herzblut mit rein.

Wirklich schön gemacht. Respekt.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#13

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 10:34
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

@ Wonni: ja nee, iss klar, begrüßt werden ist schön!

@ Uschi: Für Fragen bin ich immer offen und würde gerne über meine Erfahrungen schreiben. Auch wenn ich erst seit ein paar Monaten richtig in der Produktion stecke.

Eure Torten, die ich bisher hier gesehen habe, konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. Schon der Hammer, was hier gemacht wird.


nach oben springen

#14

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 11:00
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Tja wow ich bin absolut sprachlos.
So eine Perfektion.
Einfach fantastisch.


LG Sabrina

nach oben springen

#15

RE: Ein erstes Bild von meinen Tortenfiguren

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 17.07.2007 11:42
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

P H A N T A S T I S C H !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! G E N I A L !!!!!!! E I N F A C H S C H Ö N !!!!!!

Nur ein paar Wochen zu spät Sowas hätten wir uns für unsere Hochzeitstorte auch geleistet....aber die ist nun rum.

Modellierst Du eigentlich auch "Hammelchen" ?? Könnte sein das ich da mal was bräuchte.......


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen