Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 12:19
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Für den kleinen Ben ist diese Tauftorte entstanden. Die Mutter wünschte sich etwas mit Engelsflügel, da der Taufspruch damit in Verbindung steht. Evtl sollten noch religiöse Symbole dazu. Gesagt getan! Drin versteckt sich ein heller Biskuit mit Latte-Macchiato-Creme und Zartbitter- Buttercreme ummantelt.

Viele Grüße
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 13:23
von tinta • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön geworden!!

Wie hast Du denn die Flügel bearbeitet? Mit einem Veiner?


Liebe Grüsse
Martina


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 14:57
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Hallo, hab mal schnell ein Foto von meinem Arbeitswerkzeug für die Flügel gemacht. Eine Papierschablone für den Grundflügel aus BP, diesen habe ich dann auf eine Pappe von einer Apfelstiege gelegt. Der obere Flügelbogen hat sich dann schön über die Mulden gebogen. Dann viele "Federn" mit einem Ausstecher des JEM-Blütenausstech-Sets ausgestochen und die etwa um die Hälfte gekürzt. Mit dem kleinen Messerchen eine Längsrille eingeritzt und mit der halbrunden Seite immer von außen nach innen in kleinen Hackbewegungen die Rillen gemacht. So hat sich die Außenseite etwas abgeflacht und einzelne Risse in den Federn gebildet. Die Federn habe ich dann Schichtweise auf meine Schablone gelegt und festgeklebt.
Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt, aber wenn Du Fragen hast, schreib einfach wieder.

LG
SSiemon

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 17:17
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön geworden. Die Eltern waren sicher begeistert. Gefällt mir sehr gut, die Idee mit den Flügeln!
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 19:36
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine wunderschöne torte
suuuuper geworden
lg.evelyn


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 09.10.2011 21:16
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die Flügel gefallen mir super!!!


LG
Natalia


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 11.10.2011 22:09
von Ingrid´s Torten • Cakeicer
| 312 Beiträge

Ich finde die Flügel richtig romantischlg Ingrid


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Engelsflügel

in Besondere Anlässe 1. 12.10.2011 21:28
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Richtig schön geworden




[


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MarieKlein1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68424 Themen und 770364 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen