Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#16

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 15:06
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

wunderschön, eine tolle Tauftorte Tascha...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#17

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 16:05
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo Tascha,

ich find deine Tauftorte super gelungen, so schön stimmig mit der Kerze. Auch von den Farben find ich sie schön.
Solche Tortenfiguren hab ich auch schon oft gesehen, aber ich frag mich, wie man so eine Figur auf die Torte bekommt. Kannst
du mir da vielleicht mal sagen, wie man so etwas macht? Ist das mit Icing freihändig gespritzt oder hast du da eine spezielle Vorlage dafür.


LG, Silvia


nach oben springen

#18

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 22:21
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Sylvia-nein, das ist kein Icing. Alles aus Fondant, bzw Wachs. Ganz einfach. Schablone für das Kleid ausschneiden, auf Fondant drauf legen, ausschneiden. Ein Kreiss für den Kopf, Flügel -fertig ist das Engel. Dann aus Fondant-Strängen Arme, Beine , Haare anlegen. Das wars schon.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#19

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2011 23:32
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

@Tascha
Ja, klingt soweit auch verständlich, aber irgendwie bin ich trotzdem noch etwas blond . Sorry für die Fragerei, aber ich bin noch ziemlich am Anfang und muss jetzt doch nochmal genauer fragen....die Schablone suchst du dir aber aus dem Internet, oder? Und wenn ich das richtig sehe, hat dein Kleid auch ein Muster drauf. Hast du das Fondant da vorher mit so einem Prägeroller ausgerollt oder so eine Strukturmatte genommen?


LG, Silvia


nach oben springen

#20

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 10:45
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Grundsätzlich schon aus dem Internet, wenn es z.B was bestimmtes sein soll. Aber den Engel einfach so. Ist doch eine einfache Form, Kleid glockenartig, der Kopf nur ein Kreiss.
Für das Muster habe ich ein lilanes Stück Fondant auf das Kleid geklebt und dann geprägt, ja. Damit http://www.torten-kram.eu/epages/6273757...2/Products/PW25


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 12:45
von sunflower65 • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Stimmt, das Kleid ist eine einfache Form. Ich dachte eben auch, dass du dir die Schablone aus dem Internet ausgedruckt hast, weil ich in dem Moment an solche Vordrucke wie z.B. Winnie Pooh oder Hello Kitty dachte. Aber dieses Kleid bekommt man natürlich auch so hin.
Danke für den Link. Ich dachte immer, diese PW-Cutter sind auch nur zum Ausstechen, so wie ich meine Buchstaben hab. Da werd ich bei meiner nächsten Bestellung mal nach
solchen Cuttern gucken und ausprobieren. Danke für den Tipp.


LG, Silvia


nach oben springen

#22

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 19:09
von Skiri • Sugarbaby
| 189 Beiträge

schließe mich meinen Vorgängerinnen an - sehr schön!!!

aber dumme Frage: die Kerze ist schon aus Wachs, oder?
Lg Evi


nach oben springen

#23

RE: Schutzengel zu Taufe, mit passender Kerze

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2011 19:23
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Evi-ja, natürlich ist die Kerze aus Wachs. Ich hab die mit Wachsplatten verziert. Man kann da wunderbar unseres Tortenzeug benutzen, wie man an der Schrift sieht. Nur unbedingt die Wachsplatten vor dem ausstechen mit Frischhaltefolie abdecken.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ive
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen