Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 00:26
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

Nachdem ja mein erster Versuch vor ein paar Wochen, misslungen war, hab ich es heute noch einmal probiert, das letzte mal hatte ich sie erst gar nicht gefüllt, da die Hülsen eben nicht schön waren....

Desto stolzer bin ich auf diese hier... ich weiß es gibt natürlich viel viel schönere Macarons, aber nachdem der erste Versuch ein Desaster war, bin ich jetzt natürlich sehr glücklich...

die Schokomacarons hab ich mit einer leckeren Vanille-Kokos-Creme gefüllt
die hellen hab ich mit selbst gemachtem Nougat gefüllt... hat das schon mal jemand von euch gemacht??? Wahnsinn wie das schmeckt, übrigens sind beide Füllungen auch fondanttauglich, d.h. man könnte beide auch als Tortenfüllung oder Ganache verwenden....

Angefügte Bilder:
293473_2293665835609_1667956471_2221540_296471514_n.jpg
301439_2293664155567_1667956471_2221539_1124474879_n.jpg

Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#2

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 09:04
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Angela!

Die sehen toll aus! Und die Füllung hört sich lecker an, besonders die mit Kokos!

Ich trau mich im Moment auch nicht nochmal ran, habe letzte Woche auch drei mißglückte Versuche gestartet, habe sie auch gar nicht erst gefüllt (auch wenn die Dinger selber schon sehr lecker waren)

Ich frage mich, wie man die so schön gleichmäßig hinbekommt. Auch hat sich bei mir nicht dieses "Füßchen" gebildet, das doch typisch ist für die Macarons. Ach menno *heul*


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#3

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 10:17
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

na, die ganzen Grundkenntnisse weiß ich, ich habe die nur beim letzten mal nicht richtig beachtet... ich hatte meine "ersten" auch nicht gefüllt, da die alles andere als Macarons waren :-)

die Füsschen bekommen die dadurch, dass du die Macarons bevor du die in den Ofen schiebst, erst einmal 30-45 Minuten an der Luft trocken lassen musst, dann reissen die oben auch nicht ein und bekommen beim Backen die berühmten Füsschen...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#4

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 11:03
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Wir haben gestern unseren ersten Versuch gestartet. Füßchen hatten meine, nur ich hab sie viel zu dick gespritzt und hatte mehr Ähnlichkeiten mit einem platt getretenen Hundehaufen

Geschmeckt haben sie trotzdem genial. Bin mir nur nicht sicher ob auch die Temperatur richtig war. Sie waren außen knackig und innen ziemlich weich.Gefüllt haben wir sie nicht, die waren so schnell weg

Ich weiß jetzt wie schwer die Dinger sind.

Deine sind echt toll geworden und das für den 2 Versuch. Spitze! Lasst sie euch schmecken!


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen

#5

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 17:44
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Deine Macarons sehen richtig toll aus - glänzen so schön


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 18:04
von Tschässi • Tortentante/onkel
| 502 Beiträge

Mhhhh.. lecker. Ich müsste mich auch mal wieder dran wagen :)

Selbstgemachtes Nougat??? Her mit dem Rezept!


- liche Grüße
Tschässi


nach oben springen

#7

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 19:56
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Angela, Respekt nicht nur fuer die gelungenen Macarons, auch fuer die schoenen Fotos Diese Dinger stehen auf meinem Winterplan, wenns endlich nicht mehr soooo zugeht wie zur Zeit
An dem selbstgemachtem Nougatrezept waere ich auch maechtig interessiert ( blinzel, blinzel) LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#8

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 22:42
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

vielen Dank Mädels (*ganzrotwerd*)... ich hatte heute eine Tupperparty bei mir zuhause... bis auf eine kannte niemand Macarons, die waren schneller weg, als ich gucken konnte... ich habe noch Eiweiß im Kühlschrank (die Überbleibsel von meiner letzten Dobostorte) daher werde ich wahrscheinlich morgen nochmal welche machen, da ich am Dienstag zu meiner Family nach Ulm fahre...

mir ist die Hand beim ersten mal fast abgefallen, als ich beim ersten mal das Baiser im Wasserbad geschlagen hatte, da ich aber einen Thermomix habe, dachte ich, das muss doch so auch gehen, tatsächlich und die sind dann auch gut gelungen (bis auf die Schokovariante, aber die hatte ich zu kurz antrocknen lassen)

ich poste mal das Rezept unter Rezepte....


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#9

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.10.2011 23:02
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Wasserbad? Was für ein Rezept benutzt du den?


Gruß Michaela

Alles wird besser wenn ich Pro bin...

Wenn man etwas betrachtet,
unabhängig von den eigenen
Erwartungen und Wünschen,
sieht man es in seiner
ursprünglichen Einfachheit!


nach oben springen

#10

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.10.2011 12:54
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

ich habe die letzten mit deisem Rezept gemacht...

Macarons im Thermomix
125 g gemahlene Mandeln geschält
150 g Puderzucker
100 g Zucker, fein
100 g Eiweiß ca. 3 Stück, sollte mindestens 24 Stunden vom Eigelb getrennt sein und aus dem Kühlschrank
Mandeln und Puderzucker 10 Sek. Stufe 10 mahlen. Umfüllen, Topf reinigen und Schmetterling einsetzen. Eiweiss 2 Min. auf Stufe 4 steif schlagen, Zucker zufügen und bei 50° weitere 3 Minuten auf Stufe 4 schlagen. Puderzucker/Mandelgemisch zufügen - 10-20 Sek. Linkslauf - Sanftrühren. Evtl. Lebensmittelfarbe (Puder nicht flüssig) zugeben. Die Masse mit einem Spritzbeutel auf Backpapier spritzen. Macarones rund 30 bis 45 Minuten trocknen lassen. Backen bei 150 ° C Umluft, 13-15 Minuten. Für einen Macaron benötigt man 2 Hälften und füllt diese dann mit leckerer Ganache. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und füllen.

damit sich der Zucker auflöst...


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#11

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.10.2011 19:14
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Hallo Angela!
Die Macarons sehen lecker aus und schmecken sicher auch so.
Ich muss gestehen, ich würde zugreifen, wenn ich könnte, aber drangetraut habe ich mich nicht, wenn ich die Videos sehe und so, dann wird mir doch anders hab da irgendwie Bammel vor, also Daumen hoch für diese gelungenen Macarons!!!!!!
LG Silvia



nach oben springen

#12

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.10.2011 19:36
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

vielen Dank Silvia... das war für mich auch immer so ein Thema, ich hab mich weder an Macarons noch an Rosen modellieren ran getraut... dann hats doch geklappt, ich habe heute nochmals grüne und blaue gemacht, die sind natürlich nicht so gut gelungen....


Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#13

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 17:05
von 2peachy (gelöscht)
avatar

Hallo Angela...nicht??? Warum, was ist passiert (muss doch fragen um Fehlerquellen auszuschalten*rotwerd* falls ich es doch wagen sollte:-)
Lg Silvia



nach oben springen

#14

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 17:50
von SINJ77 • Tortentante/onkel
| 732 Beiträge

schau mal, bei den grünen kann man gut erkennen (vergleichbar mit den hellen), dass die Füsschen zu sehr nach aussen geschmolzen sind... ich denke ich habe sie zu lang an der luft getrocknet, oder weiß jemand woran es liegen kann???

ich hab mir jetzt Eiweiß im Tetrapack in der Metro gekauft, damit ich Macarons weiter üben kann

Angefügte Bilder:
311069_2299986593624_1667956471_2227329_726243388_n.jpg

Liebe Grüße

Angela


nach oben springen

#15

RE: endlich meine ersten Macarons....

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.10.2011 19:36
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ich hab sowas noch nicht gesehen oder gegessen, sieht aber super aus. Wie kriegt man denn die Form hin???


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen