Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 20:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die ist echt schön! Und ich mag Torten, die eine Geschichte erzählen.
Herzlichen Glückwunsch Elli!


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#17

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 20:45
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch!!!!


LG
Natalia


nach oben springen

#18

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 20:58
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Was ich an der Torte besonders mag, ist das Thema. Sehr außergewöhnlich. Einfach nur perfekt


nach oben springen

#19

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 21:19
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Total verdient Gold gewonnen!

Ich liebe Torten mit "Hintergrund"!!!

Tolle Arbeit!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#20

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 21:51
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Zu recht gewonnen. Eine wunderschöne Arbeit.

lg riri


nach oben springen

#21

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 00:44
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Gold gleich beim ersten mal - toll


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#22

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 11:36
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Eine wunderschöne Torte - ganz herzlichen Glückwunsch zum Gold, Elli!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#23

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 12:07
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Ganz, ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare Ich freue mich riesig darüber. Jetzt, wo ich zu Hause bin, kann ich es erst so langsam begreifen!

@Ssiemon: Der Knoten ist aus Fondantstreifen, die ich entsprechend zusammengesetzt habe und an den Ecke quasi auf "Gehrung" geschnitten habe.

@Susi: So perfekt bin ich nun auch wieder nicht (frag mal meinen Mann)! Ja, die Perlen – das war aber wirklich wichtig, dass die Puderfarbe fixiert war. Andernfalls hätte es mir das Cakeboard versaut. Vor allem bei der schwarzen Perle. Die Handschnitzereien waren ziemlich fummelig. Gerade der Schriftzug in Sanskrit hat mich mindestens 8 Stunden gekostet. Und beim Aufkleben hab ich dann auch noch zwei Buchstaben vertauscht . Ich habe herzhaft geflucht und mir vorgenommen, bei künftigen Torten was Einfaches zu schreiben (z.B. "Glückwunsch"), da weiß man wenigstens, wie es aussehen soll . Es ließ sich aber reparieren.

@Roswita: Ich habe mich schon vor längerer Zeit mit dem Thema Buddhismus beschäftigt und Ausstellungen besucht. Da fielen mir die vielen Symbole auf. Und da mich die Lotosblume so fasziniert, hatte ich irgendwann diese Torte im Kopf.

@Tascha: Ja, die Torte hat wirklich eine Geschichte und die Symbole sollten so authentisch wie möglich sein. Ich musste schwer tüfteln, bis ich exakt 109 Perlen rund um die Torte platziert hatte.

@Grit: Ja, Hintergrund hat die Torte. Nur schade, dass man zum Wettbewerb keine Gelegenheit hat, in ein paar Sätzen seine Torte ggf. zu erklären.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#24

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 12:08
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo Elli,
Wunderschön zu Recht Gold gewonnen.
Liebe Grüße aus Münster
Renate


nach oben springen

#25

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 17:15
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

herzlichen glückwunsch auch von mir
du hast gold verdient
suuuuuuuper !!!!!!
lg. evelyn


nach oben springen

#26

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 18:06
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#27

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 19.10.2011 18:50
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Einfach toll, und so wahnsinnig sauber und exakt gearbeitet, du hast das Gold mehr als verdient! Herzlichen Glückwunsch!!


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#28

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2011 08:06
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wow, wenn man jetzt auch noch die ganzen Bedeutungen und Symboliken hinter der Torte kennt ist sie noch faszinierender als sie sowieso schon war.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gold!!!

Am beeindruckendsten finde ich noch immer, dass man GENAU 109 Perlen für den Rand verwenden kann... (da ist der christliche Rosenkranz ja richtig kurz dagegen^^)

LG An



zuletzt bearbeitet 20.10.2011 08:07 | nach oben springen

#29

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2011 08:17
von Tortenwauz • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Wunderschön! Ist der Buddhismus deine Lebensphilosophie oder "nur" ein Hobby von dir. Denn wenn du schon so genau Bescheid weißt! Und ich hoffe, meine Frage ist nicht indiskret, aber doch naheliegend und drängt sich auf.



zuletzt bearbeitet 20.10.2011 08:18 | nach oben springen

#30

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2011 12:59
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Auch ich möchte dir hier nochmal ganz lich zu Gold gratulieren.
Ich weiß ja, wieviel Arbeit und Herzblut du da reingesteckt hast und wie toll sie geworden ist


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen