Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 16:44
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal an der Tortenshow aktiv teilgenommen. Dass ich mit GOLD nach Hause fahren durfte, hätte ich nicht zu träumen gewagt. . Ich habe mich unglaublich darüber gefreut.
Mein Beitrag war für die Kategorie "dekorierte Festtagstorte".

Meine Torte ist mit buddhistischen Symbolen dekoriert.
Obendrauf Lotosblüte als Symbol der Reinheit.
An Rand der endlose Knoten, der keinen Anfang und kein Ende hat als Symbol für die Verwobenheit des Daseins.
Auf der Rückseite das wohl bekannteste buddhistische Mantra "Om mani padme hum", geschrieben in Sanskrit.Davon werde ich später noch ein Foto einstellen - ich finde gerade keines.
Um die Torte herum eine Mala. Das ist eine Gebetskette bestehend aus 108 Perlen und einer weiteren (Buddha)Perle. Mit ihr werden die gebeteten Mantras gezählt.

Angefügte Bilder:
DSC_2121_b800Logo.JPG

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#2

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 16:55
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Wow Elli , die hat mir schon auf den Bildern in der Plauderecke so gut gefallen
Herzlichen Glückwunsch


LG
Marina


www.tortenelfe.de

http://tortenelfe.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 16:55
von veve_219 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Wow, herzlichen Glückwunsch. Perfekt gearbeitet :-)



nach oben springen

#4

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 16:59
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

tolle Torte und Herzlichen Glückwunsch zum verdiensten Gold und danke für die Erklärung ...

Anja


nach oben springen

#5

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 17:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

So, hier die Rückseite. Sowohl der Knoten als auch das Mantra sind von Hand geschnitten.

Angefügte Bilder:
DSC_1946_b800Logo.JPG

Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#6

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 17:57
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch , Elli , eine super Torte die das Gold verdient hat.

LG Bea



nach oben springen

#7

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 18:37
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Gold verdient gewonnen!!! Die Blüten und Blätter sind der Hammer, am meisten fasziniert mich aber der Knoten, verrätst Du wie er entstanden ist?!?

LG
SSiemon


nach oben springen

#8

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 18:57
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem verdienten Gold! Das hast Du gut gemacht! Bravo


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:03
von Angel81183 • Tortentante/onkel
| 582 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch :) Eine sehr sehr schöne Torte und verdientes Gold!!!


LG Franziska


nach oben springen

#10

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:07
von uako (gelöscht)
avatar

Glückwunsch! Die Torte ist super und der Preis absolut verdient!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#11

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:23
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Ja ich hab's gewusst, diese wahnsinnstorte ist von Dir Du erstaunst mich immer wieder mit Deiner Pefektion Elli, Respekt. An der Torte stimmt einfach alles. Von den Farben ueber die Hammerblueten bis hin zu den muehsam eingepuderten Perlen, geschweige denn von den "Handschnitzereien" Zieh meinen Hut, Respekt LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#12

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:26
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Elli
Deine Torte ist so wunderschön. Perfekt
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 18.10.2011 19:26 | nach oben springen

#13

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:38
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

Herlichen Glückwunsch, sie ist wunderschön

vor allem, wie bist du auf dieses Thema gekommen, toll


Servus Roswita
www.backwerkstatt.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/pages/Backwerkst...91385875?v=wall


nach oben springen

#14

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:38
von 2peachy (gelöscht)
avatar

...auch ich sage Glückwunsch, die Torte ist mir auch sehr ins Auge gesprungen, und ich finde es sehr schön, dass alle Elemente eine Bedeutung haben...irgendwie mag ich das....
Glückwunsch und LG Silvia



nach oben springen

#15

RE: Tortenshow 2011

in Besondere Anlässe 2. 18.10.2011 19:50
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Elli,

schade, dass ich deine wunderschöne Torte nicht im Original bewundern konnte War ja leider nicht auf der Tortenshow
Mein Respekt zu dieser gelungenen Torte, die mit Recht "gold" verdient hat




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen