Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 20:21
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Meine allererste Hochzeitstorte war ne Geburt...

Drei Etagen

Basis: Sachertorte nach Oma Buchholz auf Schokofuß umhüllt von Zartbitter-Ganache
Mitte:Vanilla Kisses: Eierlikörtorte nach Tortentante gefüllt mit Zitronenbuttercreme (ohne Zucker- sehr sauer! Aber gut mit Fondant)
oben: "Something Blue" Blaubeersahnetörtchen mit zweierlei Tortenböden, umhüllt von einer Schokoladenmanschette.

Wir haben passend dazu die Symbole in der Hochzeitsgrußkarte aufgenommen,
also die Farbe weiß, warum ein brauner Kuchen das Fundament bildet (Stabilität), warum goldener Blütenstaub an den Blüten war (Reichtum), Calla für die unsterbliche Liebe, rot für die Liebe, die blaue Torte als Oberste, weil Treue über allem stehen soll usw...

Foto der Torte (ich hoffe, man darf Bilder so einbinden, sonst müsste ich zuerst die externe FP anschließen und das Bild zum Upload suchen)




Wenn es jemand genauer wissen möchte, kann ich nochmal nach den einzelnen Bedeutungen suchen.

Also, für meine erste fand ichs Ergebnis ganz gut, die Höhen stimmen noch nicht ganz, aber Übung wirds machen, hoffe ich . Ging Euch das auch so???

Angefügte Bilder:
hzt1.JPG

www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 19.10.2011 20:47 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 21:14
von uako • ( Gast )
avatar

Schöne Torte, vor allem die Randlösungen gefallen mir sehr gut. Nur finde ich schade, dass man das Datum so schlecht erkennen kann. Und die Schrift ist (absichtlich?) etwas verwischt. Ansonsten: KLASSE.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2011 21:37
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

sehr schön geworden
und wie anja schon sagte,die randlösung gefällt mir auch sehsr gut
toll
lg. evelyn


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2011 09:05
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde sie auch sehr schön und hab wegen der Namen die gleiche Frage wie Anja




[


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2011 19:23
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi,

ja die Schrift da war ich zu ungeduldig und habe die weiße Schokolade zu früh über die rote Schokoschrift gestrichen- als Ergebnis verwischte es dann leider ein bisschen.

Zwei Minuten länger abkühlen lassen, wäre besser gewesen.


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 20.10.2011 19:24 | nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 21:01
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hab grad die Beschreibung gefunden...

Something blue
Heidelbeerspiegel auf feiner Heidelbeer-Quarkcreme
auf hellem Krümelboden und dunklem Schokoboden
alkoholfrei


Vanilla Kisses
luftiger Eierlikörboden
umhüllt von fruchtiger Zitronencreme
unter weißer Fondantdecke

Sacher- Torte
dunkler Tortenboden mit feiner Schokonote
getränkt in feiner Aprikosenmarmelade und Orangelikör
umhüllt von Zartbitter Ganache
auf Schokofuß
unter weißer Fondantdecke


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 21:19
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Wie hast du diese roten Schnörkel hinbekommen. Sehen sehr elegant aus.


GlG
Sissi


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in ivory weinrot mit Callas und Blümchen

in Besondere Anlässe 1. 14.12.2011 22:06
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Hi :) im Bastelladen Schleifenband gekauft :)


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769993 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen