Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 16:48
von uako (gelöscht)
avatar

In diesem Jahr hat sich mein Sohn eine Pokemon-Torte gewünscht. Und bitte mit einer Figur, die aussieht wie das Original (Dialga - wenn ich mich nicht irre).

Okay, dann schied modellieren aus und ich hab die entsprechende Figur gekauft. Ansonsten habe ich mich von sommererdbeere inspirieren lassen und einen Pokeball gemacht. DANKE. Drunter versteckt sich das Wunderrezept in der Schokovariante und eine sooooo geniale Füllung (davon sehr reichlich!): Bajadera-Torte Schokobiskuit mit Keksfüllung Ich hab seit langem mal wieder die Schüssel ausgeschlabbert, so gut war die.

Mal schauen, was Kai dazu sagen wird. Jetzt verschwinde ich mal wieder in die Küche: Cupcakes und Apfelkuchen warten noch auf mich --- Käsekuchen, Mini-Gugelhupfs und Rumkugel-Cake-Pops sind schon fertig.

Angefügte Bilder:
BILD5218.JPG
BILD5219.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#2

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 17:01
von waldfee • Cakeicer
| 311 Beiträge

Mensch! Du bist ja fleißig!!!!



nach oben springen

#3

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 17:39
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo Anja,

ich dachte Pokemon ist ein gelbes kleines etwas, habe vor Urzeiten mal eine mit Zuckerglasur gematl, meiner Tochter zum Geb.
ist wahrscheinlich nur eine der vielen (mir unbekannten Figuren). Ist gemacht deine Torte. Der Sohn meiner Freundin steht auch voll drauf
ist 13. geworden (die Torte steht noch aus). Vielleicht kopiere ich deine Idee (ganz lieb bitte, bitte).

liebe Grüße

Sigrid



nach oben springen

#4

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 17:48
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hi,
schaut gut aus deine Torte. Schöne klare Farben, das gefällt mir!
LG, manou


nach oben springen

#5

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 18:06
von uako (gelöscht)
avatar

Sigrid, das kleine Gelbe, was Du meinst, ist sicher Pikachu!!! Mein Sohn könnte Dir da Vorträge drüber halten, da gibt es hunderte verschiedener Figuren, die sich auch noch "weiter entwickeln" und dann wieder anders aussehen...

Klar, kannst Du meine Idee klauen - ich hab's ja auch bei sommererdbeere gesehen und gedacht: DAS IST ES!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 21.10.2011 18:06 | nach oben springen

#6

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 18:07
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Manou
Hi,
schaut gut aus deine Torte. Schöne klare Farben, das gefällt mir!
LG, manou


Danke.




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#7

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 19:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wie schön, dass der Sohnemann so ausgefallene Ideen hat . Ich hätte Pokemon jetzt allerdings auch wie Sigrid aufgefasst - bin wohl nicht mehr so ganz up-to-date .
Klingt sehr lecker - hach und Apfelkuchen könnt ich auch mal wieder machen...(wenn bloß das Backen nicht wäre)


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#8

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 21.10.2011 19:55
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Hallo Anja,
da wird sich dein Sohn morgen bestimmt freuen! Die Torte ist sehr schön geworden!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#9

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2011 10:13
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Hallo Anja,

die Torte sieht aus.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 22.10.2011 10:14 | nach oben springen

#10

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2011 12:56
von uako (gelöscht)
avatar

DANKE Ihr Lieben!!!

Und JA, er hat sich riesig gefreut!




"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


zuletzt bearbeitet 22.10.2011 12:57 | nach oben springen

#11

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 22.10.2011 21:16
von uako (gelöscht)
avatar

Ich hab noch 2 Bilder vom Kuchenbuffet von heute für Euch. Ist aber nicht mehr viel von übrig geblieben.

Angefügte Bilder:
BILD5226.JPG
BILD5227.JPG



"Aber kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er hinterlässt, ist bleibend." (Johann Wolfgang v. Goethe)


nach oben springen

#12

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.03.2013 11:25
von Jeffina • 1 Beitrag

Wie hast du denn das Marzipan gefärbt, dass das so gut aussieht? Vorallem schwarz?
Sieht echt klasse aus!


nach oben springen

#13

RE: Pokemon-Torte zum 12. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 02.03.2013 13:23
von uako (gelöscht)
avatar

Das war Fondant und kein Marzipan. Und für Schwarz und Rot nehme ich grundsätzlich Extra Black und Extra Red von Sugarflair. Die färben wirklich ALLES. Müsste auch mit Marzipan gehen.




Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.

Meine Homepage: http://meine-torteria.jimdo.de/
Mein Blog: http://meine-torteria.blogspot.de

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen